danke markus, ich baue deinen eintrag mit ein. ja...das so ein buchprojekt nichts mit dem schreiben eines gedichtes gemein hat wurde mir nach drei jahren arbeit an buch klar. und das vierte jahr wo es mehr um herstellung, einholung von angeboten für den druck, coverdesign und vermarktung ging ist wie einen weiteren beruf lernen. ich hatte beim schreiben öfters solche situationen vor augen wie du sie beim lesen beschreibst, wenn ich weit in die satire-ecke ging. für buchlesungen suche ich nun abschnitte heraus und lache ich immer noch und wundere mich das es auch nach dem 12ten mal lesen nicht nur beim puplikum sondern auch noch bei mir wirkt.
Baikalsee, Sibirien und eine Geschichte wie mann da hin kommt.
-
-
Hallo,
habe das Buch erhalten und es liest sich toll. Kann mann nur empfehlen. Es ist einfach herlich geschrieben und mann bekommt lust
sich in seinen Fuffi zu setzen und einfach mal loszufahren.FERNWEH !!!!!
MfG
-
vielen dank für die bisher nur positiven kritiken zu meinem buch. das fernweh und die neugier auf fremdes zu befördern ist mir ein anliegen. in buch kam es mir zusätzlich darauf an zu zeigen was 3 monate "freiheit" bewirken und welche folgen das haben kann. vor allem für vorurteile. aus meinem bekanntenkreis zieht einigen allein die vorstellung mit der eigenen familie 3 monate auf 8qm zu "wohnen" eine gänsehaut über den körper, ganz abgesehen davon was alles passieren könnte... russland, sibirien und baikalsee müssten da noch nicht einmal dazukommen. übrigens, kartenmaterial gibt es bei baikalplan.de , die haben auch interessante projekte in der baikalregion.
viele grüße aus sachsen---------ulf-hoffmann----- -
ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht das ich kein bild der buchruckseite hier eingestellt habe. das muss nicht so bleiben.
-
hab das buch gelesen...
es ist ganz nett, die reisebesreibung ist lesenswert...allerdings nerven die Betrachtungen zur Gesellschaftsordnung etc... da konnte man nur überblättern, da hab ich mich auch gefragt ob der autor nun die DDR wiederhaben wollte oder was genau sein anliegen ist (weil über die DDR hat er auch gemault)...es war doch vieles an dem Punkt so wie sich "klein Hänschen die Welt vorstellt"
und wieso ist das Buch nicht im Blocksatz gedruckt, das mit "links - bündich" ist echt ermüdend zu lesen...
ansonsten die Reisebeschreibung i.O.
gruß
-
Seit neuesten unter www.libreka.de gelistet. Über die Volltextsuchfunktion ist ein Großteil online einsehbar. Demnächst ist Kapitel14 dort günstiger als die ""Buch - Hardwareversion"" als e-book (PDF) direkt vom Verlag downloadbar. Alle Bilder sind auch im e-book in Farbe, bitte bei der Betrachtung mit s/w e-book Raedern beachten. Vielen Dank an alle die schon mit Igor aus Sibirien in Kontakt getreten sind. Vielleicht kann ich seinen Start ins Touristikgeschäft durch mein Buch etwas beschleunigen.
Kapitel hat einige Dialoge, Blocksatz bietet sich da nicht an. Die Meinungen sind kommen mal so, mal so. Ich habe mich für viele verschieden lange Zeilen entschieden, so finde ich jede Stelle schnell wieder und seit Jahren überall Blocksatz, ist dass nicht öde? Aber auch! Da scheint Wer ganz ordentlich gelesen zu haben.
Viele Grüße aus Sachsen-------ulf-hoffmann---- -
Hallo zusammen,
ich habe das Buch mehr oder weniger im Stück ausgelesen.
Meine Frau mußte das Buch auf mein Drängen hin auch lesen - jetzt hat sie Angst, daß ich auch zum Baikalsee will; Ihr hat es aber auch gefallen.
Aber das bleibt für mich vermutlich ein Wunschtraum.
Finde das Buch und die Reise ausgezeichnet, auch die politischen Bemerkungen und Ansichten sind für einen Wessie ganz interessant.
Gratulation an den Autor.
Viele Grüße an Alle,
Jumbo-Franze. -
Das ist wohl Rekord die 320 Seiten in knapp 10h am Stück - das Buch liegt ja schon ein paar Tage bei mir und heut hab ich's endlich mal angepackt, weil Zeit und in einem Ritt durch...
Sehr schön, viele Parallelen, vor allem zur gesellschaftspolitischen Betrachtungsweise, wobei mir das Kapitel DDR aufgrund des Lebensalters noch als mehr oder weniger als heile Welt vorgesetzt wurde (Wendekind).
Läßt sich sehr flüssig lesen, kurzweilig sowieso, toller Reisebericht - gefällt mir - gut gemacht!