Klar gibt's reiche Ossis und auch "Wessis" fahren W50. Und gerade nen vernünftigen W50 mit Werkstattkoffer zu kriegen, wird auch nicht einfacher. Das Problem ist nur , nach 30 Jahren Standzeit machst du trotzdem vieles neu oder es fliegt dir um die Ohren , wenn er dann laufen muss. Und da sehr ich die Preise kritisch. Am Ende bist du mit einem , der in den 30 Jahren vernünftig bewegt wurde , viel besser dran und vielleicht auch günstiger in der Anschaffung. Kannst dann halt nur nicht behaupten , einen der letzten "Neuen" zu haben. Grüße Thomas
-
-
das sehe ich ein wenig anderst, die Mechanik ist Neu was gemacht werden muß, alles was Gummi und Dichtungen, Simmerine sind muß erneuert werden.
Bei den meisten W50 z.b. Kipper ist die Mechanik verschlissen Motor u.s.w. ja die meisten sind günstig aber um ihn in einen guten bis sehr guten Zustand zu versetzen, das kostet einiges an Geld und die Ersatzteile auch für den W50 in DDR Neu haben auch stark abgenommen.
-
Ich seh es auch so Falli, du brauchst nicht alles zerlegen und von Grund auf neu aufbauen usw
Ein 4x2 W50 Kipper steht auch noch oben
-
Hallo Jungs,
Ihr habt alle irgendwo recht mit Eurer Meinung.
Das Hauptproblem bei den Fahrzeugen, wird die Zulassung sein. Exestieren noch die orginal Papiere, bekommt man die Fahrzeuge nicht mehr zugelassen. Lässt man die Papiere verschwinden, muss man erstmal einen Dekra Gutachter finden , der sich so weit aus Fenster lehnt um die einzigste Möglichkeit in Angriff nimmt, die es überhaupt dazu gibt. Die Eidestattliche Erklärung , das die orginal Papiere in der Wendezeit beim Hersteller irgendwie verloren gingen. Dazu hatte ich vor kurzem mit einem DEKRA gesprochen.
Denn, wie jeder hier weiß , zählt die Erstzulassung des Fahrzeuges für alle weiteren Zulassungen. Ansonsten zählen die neuen Zulassungsverordnungen bei Erstzulassung, wie Abgasnorm usw.
Gruß Olaf
-
Also bleiben die Fahrzeuge im heiligen Grabe
-
Oder Andreas Du versuchst es !
-
Der Eigentümer hatte wohl mal alle Fahrzeuge Zugelassen ( für einen Tag) somit ist eine Zulassung möglich, er hat doch auch die ganzen Jahre welche verkauft.
Genaueres kann bestimmt WaldLo er hatte vor einiger Zeit einen L60 4x2 gekauft.
-
Steht in heiligengrabe eigentlich noch was rum? Oder ist das mittlerweile alles geräumt?
-
Keine Ahnung, es ist ist ruhig geworden zu dem Thema
-
Also wenn du von der Autobahn kommst standen links die ganzen W50. Da ist nichts mehr von da, die gingen alle samt ins Ausland, glaube nach Vietnam. Rechts hat er noch einen Platz und ne große Halle. Draußen stehen noch Hänger und ein Piko 2 Dumper und paar andere Sachen. In der Halle hat er die schönen Sachen. Einen werksneuen ungefahrenen W50 usw. Aber Preise jenseits von gut und böse.