IFA LKW Lager - Heiligengrabe

  • Hallochen


    Neulich habe ich mal in Heiligengrabe vorbeigeschaut. Es sieht immer noch so aus, wie auf den Bildern von UPSmann. Am Tor hängt ein Schild: Bei Fragen bei "City Caravan" in Ludwigsfelde melden. Dann kam gerade ein Wachschützer vorbei und prüfte nur das Tor. Vor ein paar Jahren war der Platz noch mit einem Angestellten besetzt. Damals wollte ich wissen, wieviel der weiße W50 mit Blech-LAK kosten solle. Weit über 10000 € war die Info. Ich bemerkte noch, daß die Hälfte noch zu viel sei für ein Fahrzeug, daß seit 20 Jahren unter freiem Himmel steht. Der W50 ist unbenutzt. Dei Bereifung hat noch den farbigen Strich auf der Fauffläche. Irgendwann sind nur noch braune Rosthaufen von all den Fahrzeugen übrig. Schade.


    Gruß ROBITO

  • Moin, ich bin gestern auf dem Weg nach Berlin in Heiligengrabe abgefahren, mal gucken, wie es da auf der Wiese mittlerweile aussieht. Ein Bild des Jammers, nach wie vor, wenn auch nur noch eine Handvoll Autos dastehen. Aber ich hatte Glück, der Verwalter/Hausmeister war vor Ort, versuchte grade, den (ehemals) weißen "Blech-LAK" zum Laufen zu kriegen. Nach seiner Aussage sollte der, zusammen mit dem Abschlepper, in die Halle gebracht werden. Halle? Da wurde ich natürlich hellhörig. Und was soll ich sagen, er nahm mich mit und ich durfte die heilige Halle betreten. Und was ich da sah, hat mir, gelinde gesagt, den Atem verschlagen. So ca. 30 bis 40 IFA's, vom Allrad LD-Bus mit 140 km (mehrere Stück) bis zum "werksneuen" W 50 mit Werkstattkoffer (auch mehrere, komplett ausgerüstet) und 200 km. Einige von denen müssen wohl schon ein paar Jahre Wiese hinter sich haben, sahen etwas matt im Lack aus. Aber andere hatten wohl noch nie Sonnenlicht gesehen. Es war ziemlich skurril. Und dann kamen wir auf die Preise und die sind ja wohl jenseits von gut und böse. Dazu wurde hier auch schon genug gesagt, muß ich nicht wiederholen.
    Multicar, voll Rost, Motor fest, 4.800,00. Blech-LAK, stark angegangen, Motor läuft, 14.000,00. W 50 Werkstattkoffer, siehe oben, ab 26.000,00. Wohlgemerkt, NETTOPREISE!!! Die Preise sind nicht verhandelbar. Wenn man sowas mal gesehen hat, kann man am Geisteszustand des Besitzers schon leichte Zweifel haben....
    Ich habe auch ein paar Bilder machen können, verzichte aber aus rechtlichen Gründen darauf,sie hier einzustellen. Aber wenn man der Sache etwas gutes abgewinnen will, die Autos stehen in einer trockenen Halle und so jung ist der Besitzer ja auch nicht mehr...
    Seine Tochter hat jedenfalls kein Interesse am Erbe. Ich hab meine Telefonnummer dagelassen, mal sehen..... :D
    Lg

  • Hallo ,
    ja die Halle kenne ich auch, da war ich auch schon drin mit dem Menschen.
    Es war einfach nur der Wahnsinn, nur leider sind die Preise für mich auch nicht realistisch.
    Aber ich denk mal in 10 Jahren, bekommt er das Geld.....
    Grüße D.

  • Moin.Er hat tatsächlich in den letzten Jahren wohl schon das eine oder andere Fahrzeug verkauft, zu SEINEN Preisen.
    Unglaublich, aber solange es Leute gibt, die das bezahlen, braucht man auf Einsicht bei ihm wohl nicht hoffen. Schade, denn es sind tolle Fahrzeuge, aber DIESE Summen wohl doch nicht wert....
    Lg

  • Wenigstens außen der Schrott könnte mal günstig verscherbelt werden,da gibts kein besser werden mehr! Was in Hallen steht ist ja wieder was anderes,ich kenn einen der vor 2 Jahren einen neuen W50LA Werkstattkoffer für 25000 gekauft hat da und er bereut es nicht,auch wenn es für uns hier sicher nicht nachvollziehbar ist!

  • In Lu kostet ein Kipper 14teuronen+Märchensteuer,Stand 2/2012 :D
    Sagte die frdl. Auskunft.
    Wollt ja keinen haben aber der Info wegen...

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • Der Herr Thiele ist beim Verhandeln ein harter Brocken, hat aber genug Kohle und sitzt das einfach aus.
    Normalerweise bekommt er was er aufruft.
    Ich mag ihn trotzdem.

  • Moin.Er hat tatsächlich in den letzten Jahren wohl schon das eine oder andere Fahrzeug verkauft, zu SEINEN Preisen.
    Unglaublich, aber solange es Leute gibt, die das bezahlen, braucht man auf Einsicht bei ihm wohl nicht hoffen. Schade, denn es sind tolle Fahrzeuge, aber DIESE Summen wohl doch nicht wert....
    Lg


    Tolle Fahrzeuge eben und manch einer wird sagen, bevor ich 80T€ für Elektronik-Kram ausgebe kaufe ich für ein drittel ein eben tolles Fahrzeug. Wenn da ne Firma kauft, sind 25 k€ günstig. ganz andere Denke.


    so nen neuen wie er in Reinfeld steht für 2,5K€ fände ich aber ehrlich gesagt auch noch superer;-)


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Moin, geb ich dir prinzipiell recht, aber für meine relativ kleine Transportfirma (10 Fahrzeuge) sind 25.000 € für ein Auto, das genau genommen kein Geld verdient, schon ne echte Hausnummer, trotz Mehrwertsteuererstattung usw. Der letzte Käufer eines W 50 Werkstattkoffers war die Hamburger(?) Spedition Zippel, da liegen die Finanzen dann natürlich in anderen Bereichen. Ist ja auch als Werbeträger interessant. Und wer 80.000 € für ein Auto ausgeben kann, spielt sowieso in einer anderen Liga.
    Was steht denn da in Reinfeld?
    Lg