Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
Besteht bedarf an "radsternen" ??
-
-
Also,
prinzipiell besteht Interesse an nem Satz passend für L60, würde aber auch gerne vorher die Bilder sehen...
Gruß
Florian -
hallo florian..
für l60....gab es nie original trittkränze(radsterne) und ich glaube würde auch ziemlich behindert aussehen wenn welche dran wären;-)
gruß
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
Wenn's bilder gibt, würd ich mir das auch mal überlegen, man weiß ja nie, ob man die breiten Felgen mal draufmacht.
Bernd
-
Mir geht´s eigentlich nur darum, vernünftig ins Führerhaus reinzukommen. Der L60 ist jetzt 10cm höhergelegt und hat die 18/70er Bereifung....deswegen musste auch der vordere/untere Einstiegsbügel weg....Also trete ich bisjetzt immer auf die Nabe des Vorderrades, was aber recht rutschig ist....Original wird das Auto eh nicht mehr....also darf´s auch "behindert" aussehen, denn wie heißt es so schön:
"Form folgt Funktion"......oder: "Funktionieren muß es, schön darf es sein..."
Die Frage ist nur, ob es passt, da der L60 ja ne 10Lochfelge hat....
Gruß
Florian -
hallo
@bernd....ja das sind die "verschönerungsringe" für die spitzbein bereifung...und sind auch nicht zum rauftreten gedacht
aber für die balloner gabs nie trittkränze...die frage ob es passt ist berechtigt und ich glaube nein...
und was ich auch glaube das der tüv-onkel etwas dagegen haben wird weil der trittkranz über die fahrzeugkante steht und das is nich zulässig. es sei denn du kriegst ne zulassung als streitwagen ;-)....auf die radnabe beim einsteigen tret ich auch immer,...is doch eigentlich kein problem.....
gruß
-
@imodra
Die Trittkränze vom L60 auf den Link von dir sind nur bei der HD Bereifung(Trennscheiben) drauf. Habe gerade mal ein paar Bilder von einem L60 mit ND Bereifung auf Fahrzeugbilder gefunden. Die meisten haben keine Trittkränze sondern die Stufen am Fahrerhaus drann.Es waren nur 2 Bilder wo die Trittkränze zu sehen waren dabei.
-
Genau, ist ja nur eine Abdeckung für die Schrauben bzw. Radnabe. Der Einstiegsbügel ist doch vor dem Vorderrad. Praktischer ist aber sicher ein Trittkranz wie am W50. Ich kam jedenfalls mit dem Bügel immer nicht klar.
-
Stimmt ein und aussteigen ist bei W50 und noch mehr bei L60 übungssache
Blecharbeiten
Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug