Besteht bedarf an "radsternen" ??

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Mir geht´s eigentlich nur darum, vernünftig ins Führerhaus reinzukommen. Der L60 ist jetzt 10cm höhergelegt und hat die 18/70er Bereifung....deswegen musste auch der vordere/untere Einstiegsbügel weg....Also trete ich bisjetzt immer auf die Nabe des Vorderrades, was aber recht rutschig ist....Original wird das Auto eh nicht mehr....also darf´s auch "behindert" aussehen, denn wie heißt es so schön:
    "Form folgt Funktion"......oder: "Funktionieren muß es, schön darf es sein..."
    Die Frage ist nur, ob es passt, da der L60 ja ne 10Lochfelge hat....
    Gruß
    Florian

  • hallo


    @bernd....ja das sind die "verschönerungsringe" für die spitzbein bereifung...und sind auch nicht zum rauftreten gedacht
    aber für die balloner gabs nie trittkränze...


    die frage ob es passt ist berechtigt und ich glaube nein...
    und was ich auch glaube das der tüv-onkel etwas dagegen haben wird weil der trittkranz über die fahrzeugkante steht und das is nich zulässig. es sei denn du kriegst ne zulassung als streitwagen ;-)....


    auf die radnabe beim einsteigen tret ich auch immer,...is doch eigentlich kein problem.....


    gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dt-racing ()

  • @imodra


    Die Trittkränze vom L60 auf den Link von dir sind nur bei der HD Bereifung(Trennscheiben) drauf. Habe gerade mal ein paar Bilder von einem L60 mit ND Bereifung auf Fahrzeugbilder gefunden. Die meisten haben keine Trittkränze sondern die Stufen am Fahrerhaus drann.Es waren nur 2 Bilder wo die Trittkränze zu sehen waren dabei.

  • Genau, ist ja nur eine Abdeckung für die Schrauben bzw. Radnabe. Der Einstiegsbügel ist doch vor dem Vorderrad. Praktischer ist aber sicher ein Trittkranz wie am W50. Ich kam jedenfalls mit dem Bügel immer nicht klar.

Blecharbeiten

Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug