Mittels Handförderpumpe kann man Druck im Kraftstoffsystem aufbauen-wenn man dann die Glühanlage aktiviert sieht man am Schlauch zwischen Magnetventil und Kaltstartgerät Kraftstoff durchlaufen-das klicken im Magnetventil bedeutet das die Nadel angezogen wird und den Weg zum Kaltstartgerät frei gibt-wenn im Kraftstoffsystem Druck anliegt dann liegt auch am Magnetventil Druck an-Ausgang Richtung Rücklauf-Leckölleitung-Drucklos
IFA 4VD 14,5 / 12-1 - Flammstartanlage
-
- Mechanik IFA Andere
- Falko0815
-
-
Hallo , eigentlich brauchst du weder vorpumpen noch den Motor durchdrehen lassen vorher . Im Magnetventil ist immer noch ein Rest Diesel vom letzten Lauf des Motors. Der läuft von ganz alleine nach unten wenn das Magnetventil anzieht, da es der höchste Punkt ist Reicht für einen Kaltstart. Grüße Thomas
-
So, habe jetzt endlich ein funktionierendes Magnetventil für die Flammstartanlage gefunden, das ging ganz schön ins Geld. Das 5 Magnetventil, funktionierte gleich auf Anhieb. Die anderen 4 Ventile waren eigenlich auch optisch alle ok, zwei sahen auch neuwertig aus, aber alle keine Funktion.
Hier mal ein Foto von der Reihe der Versager.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.