IFA LKW W50 - Fahrerhaus hängt zur Fahrerseite

  • tach

    du bist zu schwer.^^^^

    ne mal im ernst.kontrolliere mal die aufnahmepunkte vom fahrerhaus im vorderen bereich,dort sind zwei gebogene u profile ,die die silentblöcke aufnehmen vielleicht ist der rahmen durch einen ,,abschleppfehler" in dem bereich verbogen.

    einfach mal abschleppbolzen ziehen und ein passendes rohr reinstecken,und kontrollieren ob es senkrecht steht

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • tach

    du bist zu schwer.^^^^

    ne mal im ernst.kontrolliere mal die aufnahmepunkte vom fahrerhaus im vorderen bereich,dort sind zwei gebogene u profile ,die die silentblöcke aufnehmen vielleicht ist der rahmen durch einen ,,abschleppfehler" in dem bereich verbogen.

    einfach mal abschleppbolzen ziehen und ein passendes rohr reinstecken,und kontrollieren ob es senkrecht steht

    Das ist ein sehr interessanter Ansatz. 💪👍


    Da ich mal ausschliessen möchte, daa ich zu schwer

    oder zu dick bin, wäre daa eine Möglichkeit. 🙂👍

  • Abend,

    Du hast doch beim Motorwechsel den Rahmenquerträger ausgebaut. Und mit eben diesem kann man im geringen Maße die Neigung der Rahmenlängsträger beeinflußen.

    An dem linken Träger sind ja Lenksäule usw. verbaut und die können sich zum Fahrerhaus um einiges verschieben. Wenn also im Fahrerhaus die Lenksäule mittig in der Armaturenbrettaussparung sitzt, sollte man am linken Träger auch nicht drehen. Bliebe die Möglichkeit den rechten Rahmenträger etwas nach außen zuneigen, wodurch das Fahrer rechts etwas nach unten kommt.

    MfG und Bis die Tage

  • Ich habe zu DDR Zeit etliche W50 Motoren gewechselt und es hat sich nie etwas verstellt-solange wie sich die 12 Befestigungsschrauben ohne Probleme in die Bohrungen vom Rahmen und der Traverse stecken lassen sollte sich nichts verzogen haben.

    Mit freundlichen Grüßen Jochen

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.