Da bei meinem IFA LKW W50 das Fahrerhaus zurn Fahrerseite gehangen hat, habe ich neue Federn und Silentblöcke zur Lagerung des Fahrerhauses verbaut. Leider hat sich nichts geändert, woran kann das noch liegen?
IFA LKW W50 - Fahrerhaus hängt zur Fahrerseite
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- Mechanik IFA LKW W50
- Renato
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Ich würde zuerst mal alle vier Ecken vermessen-das heißt Mitte Federbolzen zum Fußboden-
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tach
du bist zu schwer.
ne mal im ernst.kontrolliere mal die aufnahmepunkte vom fahrerhaus im vorderen bereich,dort sind zwei gebogene u profile ,die die silentblöcke aufnehmen vielleicht ist der rahmen durch einen ,,abschleppfehler" in dem bereich verbogen.
einfach mal abschleppbolzen ziehen und ein passendes rohr reinstecken,und kontrollieren ob es senkrecht steht
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tach
du bist zu schwer.
ne mal im ernst.kontrolliere mal die aufnahmepunkte vom fahrerhaus im vorderen bereich,dort sind zwei gebogene u profile ,die die silentblöcke aufnehmen vielleicht ist der rahmen durch einen ,,abschleppfehler" in dem bereich verbogen.
einfach mal abschleppbolzen ziehen und ein passendes rohr reinstecken,und kontrollieren ob es senkrecht steht
Das ist ein sehr interessanter Ansatz. 💪👍
Da ich mal ausschliessen möchte, daa ich zu schwer
oder zu dick bin, wäre daa eine Möglichkeit. 🙂👍
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Abend,
Du hast doch beim Motorwechsel den Rahmenquerträger ausgebaut. Und mit eben diesem kann man im geringen Maße die Neigung der Rahmenlängsträger beeinflußen.
An dem linken Träger sind ja Lenksäule usw. verbaut und die können sich zum Fahrerhaus um einiges verschieben. Wenn also im Fahrerhaus die Lenksäule mittig in der Armaturenbrettaussparung sitzt, sollte man am linken Träger auch nicht drehen. Bliebe die Möglichkeit den rechten Rahmenträger etwas nach außen zuneigen, wodurch das Fahrer rechts etwas nach unten kommt.
MfG und Bis die Tage
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Ich habe zu DDR Zeit etliche W50 Motoren gewechselt und es hat sich nie etwas verstellt-solange wie sich die 12 Befestigungsschrauben ohne Probleme in die Bohrungen vom Rahmen und der Traverse stecken lassen sollte sich nichts verzogen haben.
Mit freundlichen Grüßen Jochen
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Stimmt was Jochen da sag. Meistens waren es die Federn vorne links die etwas müde waren oder Schwammig gewordene Fahrerhausgummis .
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Hallo Leute
Ich hab bei mir eine runde 7mm starke Platte unter den Selentblock gelegt. Ist nicht 100 % gerade aber ansehnlich geworden.
Gruß Jens
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Moin,
meiner hängt auch schief. Zunehmend mehr.
Der Motor war noch nie raus. Jetzt 39tkm davon ich 15tkm.
Gruß Reinhard
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Hallo Leute
Ich hab bei mir eine runde 7mm starke Platte unter den Selentblock gelegt. Ist nicht 100 % gerade aber ansehnlich geworden.
Gruß Jens
So ähnlich habe ich auch gedacht. Ich werde erstmal versuchen, genau zu messen, um zusehen, wo die Ursache liegt.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.