Radstandfrage...

• Hallo
    Mir wurde eine L60 Pritsche angeboten und ich würde diesen gern zum Kipper umfunktionieren. Es handelt sich um einen Allrad.
    Nun ist meine Frage gibt es auch Radstände bei Pritschen die dieselben sind wie beim Kipper da die Pritsche relativ kurz ist, oder ist der Radstand bei der Pritsche immer länger?

MFG und Dank im vorraus!!

• hallo,

eigentlich kannst du alles zum kipper umbauen egal welcher radstand, kommt bloss drauf an welchen kipperaufbau und welchen hilfsrahmen du verwenden möchtest zwecks hersteller bedingt.
    wenn du einen vom z.b W50 nehmen möchtest dann geht nur der kurze und du musst auch noch zusätzlich den rahmen kürzen und die schlusstraverte neu einnieten oder schrauben...geht aber alles..und auch der tüv segnet es ab, wenns fachgerecht gemacht ist....

grüße

• Kipper haben hinter der Hinterachse meistens nur einen kurzen Rahmenüberhang, da sonst die Biegemomente in Rahmen beim Abkippen nach hinten zu groß werden. Beim 2-Seitenkipper ist das nicht so das Problem.

Bernd

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Zitat

Original von Bernd Rathke
    Kipper haben hinter der Hinterachse meistens nur einen kurzen Rahmenüberhang, da sonst die Biegemomente in Rahmen beim Abkippen nach hinten zu groß werden. Beim 2-Seitenkipper ist das nicht so das Problem.

Bernd

:D :D :D