Hallo Wpw,
ich finde du gehst so langsam am Thema vorbei. Wir haben hier über eine Zwei-Leiter-Bremse und den technisch möglichen Umsetzungen geschrieben.
Du hast deine Ansicht zum Thema "Rechtskonform" geäußert und auch vertreten. Was vollkommen in Ordnung ist. Wenn es dann langsam an das belehren anderer Teilnehmer geht, finde ich persönlich führt das einen Schritt zu weit.
Stimmt du hast Recht es gibt Regeln und Gesetze in diesem Land und diese gelten für alle. Leider sind diese aber auch mit der Zeit so generisch beschrieben das fast jeder seine eigene Auslegung dafür findet. Oder noch schlimmer die Regeln so abstrakt geworden sind, dass sie nicht mehr anwendbar sind. Und wenn selbst schon die höchste Instanz unser Demokratie zum "zivilen Ungehorsam" auffordert, ist das Verhalten der Menschen "darunter" irgendwann nicht mehr verwunderlich. Ich kann deinen Frust in der Fahrschule oder dem teilweise rücksichtslosen Verhalten im Straßenverkehr nachvollziehen, jedoch hat es mit dem eigentlich Thema nicht mehr viel gemein.
Deshalb lass uns gemeinsam zu dem Gedanken der "Freien Meinungsäußerung" zurück kommen und alles an alter und überholter Technik unserer fahrenden Museen vergöttern
Und wenn mal Jemand nicht meiner Meinung ist, dann sagt er das oder liest meine Nachrichten nicht mehr und antwortet nicht mehr auf meine Beiträge. Und dann ist es auch Ok, aber hier muss niemand Jemanden belehren oder überzeugen. Außer vielleicht es geht darum das man ihm klarmacht das W50 viel besser ist als irgendwas anderes
Grüße
Volker