Motor leckt

• Vielen Dank Florian,
    eigentlich bin ich ja auch derjenige der sich damit intesiv beschäftigt. Ich wollte damit im Sommer nach Königsberg und im winter nach Tunesien.
    will da auch jemand hin, mit Kindern?

Momentan baue ich den Koffer neu aus, ist auch ne Menge Arbeit. Ist aber der zweite Ausbau und da kann ich Fehler vom letzten vermeiden.
    Ich werde Eure Hilfe gerne in anspruch nehmen.
    Viele Grüße aus Mainz
    Markus

• hallo,

wie machst du denn das mit IFA und Kindern...da ist eigentlich mein Problem...wollte schon meinen wfummel verkaufen und einen man kat zu legen, da im w50 nur leider 2 sitzplätze sind...und wir sind jetzt zu dritt...

gruß

• Hallo,
    ich habe einen Durchstieg gemacht und werde mir, nach erfolgreichem Umbau 4 weitere Sitze eintragen lassen. Ich war auch beim Tüv, der verfolgt meinen Umbau, das nichts schief gehen kann. ABER: Wenn Dein Sohn/Tochter noch klein ist, müß die Mama wohl mit nach hinten.
    Meine Kids sind 9+5 die sitzen da und malen.
    Habs vorher schon im Unimog so gemacht, dann wirds beim W50 auch gehen.

• hmmm...das mit dem durchstieg wollte ich vermeiden, da das die orginalität verhindert...außerdem kann man aus dem lak nicht rausgucken (oder bessergesagt man sieht nur den himmel) und somit ist es für jemanden hinten janz schön langweilig...

naja vllt wird´s irgendwann mal ein vielsitzer ??? :)

• Hallo,
    meine kleine Tochter ( 4 Jahre) sitz im Fuffi in der mitte. Da hat Ihr der Papa einen Sitz ( aus einen VW Iltis ) angeschraubt, in die originale Schalenhalterung. Der Sitz ist mit Lederbezug, sieht aus wie original, hat Beckengurt und die Sitzfläche ist zum Klappen. So kann mann zwar den Motortunnen nicht ganz aufklappen, aber mit einem Gummi gesichert kommt mann doch überall rann. Für größere rep. kann der Sitz ja wieder entfernt werden.
    MfG

{ mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

• Der Motor bei Ebay ist für 700€ "weggegangen". Aber der "Käufer" hat schon 71% seiner Käufe bei dem Verkäufer getätigt.

• Ein Hund , mit einem Stück Fleisch im Maul schaut in einen See und sieht dort was, natürlich einen Hund mit ein Stück Fleisch im Maul, er , der Hund ist neidisch und gierig , schnappt nach dem Hund mit dem Fleisch und läßt seins dafür los.
    Das Resultat ist immer das gleiche. ;(

• Hallo zusammen,
    ich habe mal angefangen ein paar Dichtungen zu tauschen. Siehe da, es werde dicht! Wobei ich eventuell auch nach langer Standzeit die Ölwanne abnehmen möchte und säubern ist es sicher ratsam, alle Dichtungen an die man ran kommt auch zu tauschen, oder warte ich besser bis mir eine durchsift?
    Viele Grüße aus Mainz
    Markus

• Es gibt nur eine Variante einen W50-Motor leckfrei zu bekommen: Motoröl ablassen :-)
    Also ich habe noch keinen W50 Motor gesehen, der absolut dicht u. vollkommen trocken war. So hat es auch der Tüv-Prüfer beim letzten Mal formuliert. Allein die Ventildeckel kann man gar nicht richtig fest ziehen, da sie nur mittig mit einem 8er Bolzen angedrückt werden. Ich würde das nicht zu eng sehen, so lange es nicht überhand nimmt. Es ist sicherlich unschön, aber lässt sich nicht total verhindern.
    Zu den hinteren Sitzplätzen:
    Ich habe damals noch 2 Sitze hinten ohne Durchgang eingetragen bekommen. Sollte bei Dir also kein Problem sein.
    Grüße Felix

• Zitat

Original von jeepwilli
    Ein Hund , mit einem Stück Fleisch im Maul schaut in einen See und sieht dort was, natürlich einen Hund mit ein Stück Fleisch im Maul, er , der Hund ist neidisch und gierig , schnappt nach dem Hund mit dem Fleisch und läßt seins dafür los.
    Das Resultat ist immer das gleiche. ;(

???? ?(

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.