Motor leckt

• Moin,

also an meinen W50 hängt auch immer `nen Tropfen ÖL.....ist normal solange es nicht jeden Tag ne riesen Lache Öl unterm Moter gibt....ich mach mir erst dann wirklich Sorgen wenn mein W 50 nicht mehr tropft......solange er immer den besagten Tropfen Öl verliert, weiß ich wenigstens das noch was an Öl drinne ist :D

Thema Sitze hinten:
    Ich hab 3 Sitzplätze im LAK eingetragen bekommen auf der Sitzbank quer zur Fahrtrichtung. Die brauchen dann nichtmal Sicherheitsgurte. Allerdings war die Vorrausetzung dafür freie Sicht und Sprechverbindung zum Fahrer....also ein Durchbruch zum LAK.

Gruß,

Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Murphy,
    jetzt habe ich einige Dichtungen erneuert und der tropft nicht mehr, dennoch ist ein leichter Ölfilm auf dem Motor. Zumindest im Bereich der Dichtungen. Das ist alles Ifa - Schweiß, der strahlt dann bei mir Gelassenheit aus!

Murphy, kannst Du ein paar Fotos vom Durchbruch und der Abdichtung einstellen oder schicken?

Vielen Dank, schon malvorab

Viele Grüße MArkus

• Ich kenn das so: freie Sicht ODER Sprechverbindung.
    Auch 4 Plätze im LAK nur mit Sprechverbindung und Gurten nur in Fahrtrichtung.

• Hallo,
    wollte ich auch schon anmerken:
    Solange es tropft, ist noch Öl drin.
    War gerade erst beim TÜV, der Prüfer nimmt immer einen Lappen mit nach unten und wischt die Tropfen ab - "Ich beseitige schon mal den ersten Mangel! :D".
    Ich hoffe die Prüfer mit Erfahrung, gerade bei unseren Lieblingen, gibt es noch lange.
    Weiter viel Spaß.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.