Hallo,
wie ist da zum aktuellen Dieselpreis Eure Meinung und die Schmerzgrenze erreicht. Würdet Ihr trotzdem zu Treffen und Ausfahrten teilnehmen. Oder habt Ihr noch genug Diesel gebunkert. Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Jörg
Hallo,
wie ist da zum aktuellen Dieselpreis Eure Meinung und die Schmerzgrenze erreicht. Würdet Ihr trotzdem zu Treffen und Ausfahrten teilnehmen. Oder habt Ihr noch genug Diesel gebunkert. Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Jörg
Es wird schwierig werden.
Entweder Brölio oder Daheim bleiben.
Hallo Jörg , die Schmerzgrenze ist definitiv erreicht und ein Ende der Preistreiberei ist ja nicht in Sicht. Aber ich sehe nicht ein mir davon mein Hobby völlig kaputt machen zu lassen . Erst mal ist der Tank vom letzten Jahr noch voll mit gutem B0 Diesel. Gebunkert hab ich nicht. Finowfurt steht auf dem Plan im April und dann sehen wir weiter . Vielleicht alles bisschen einschränken aber stehenlassen oder Salatöl Experimente kommen bei mir nicht in Frage. Allerdings wenn das so weiter geht , hat man ganz schnell auch die Wirtschaft völlig ruiniert . Und liegt die Wirtschaft erst am Boden , sinkt auch der Dieselpreis wieder . Haben wir alles ja schon mal 2008 durch , wenn auch natürlich nicht so extrem . Grüße Thomas
Moin,
das tut schon weh, gerade...
Hab letztes Jahr überlegt das der Sprit eh bald 2,50 kostet und das ich das noch hin bekomm. Das die Brühe 3 Monate später schon 2,40 kostet, hätte ich allerdings nicht gedacht.
Gruß Reinhard
p.s. Reisen werde ich wohl aber Funfahrten zum Baumarkt oder Sonntags zum Cafee werde ich schön bleiben lassen. Auf kurzen Strecken laufen da 30l durch.
All so bei mir ist die Schmerzgrenze überschritten. Ich werde mein Schätzchen einmotten bis auf weiteres.
Tja die Schmerzgrenze ist überschritten... aber ich denke ein Ende der Preiserhöhungen ist noch nicht in Sicht. Da ich mein W50 eh komplett zerlegen und restaurieren muss kann ich mir da jetzt auch Zeit lassen, es wird ja sicher noch ne ganze Weile dauern bis der Diesel günstiger wird. Da ich meine Werkstatt außerdem mit einer großen Dieselheizung befeuere ( Heizöl ist ja mittlerweile auch fast 2 Euro) werde ich wohl auch auf etwas wärmere Tage warten bis ich weiter schraube
Also Finowfurt steht bei mir auch fest auf dem Plan. Das liegt jedoch bei mir direkt vor der Haustür ... von daher ... aber alles andere ist jetzt auch erstmal auf Eis gelegt.
Fahrten mit dem Kipper für Schüttgut wirklich nur noch wenn es absolut notwendig ist. Aber selbst die Rohstoffhöfe mit Brecher und Förderband benötigen ja Kraftstoff. Ich möchte garnicht wissen wie sich die Preise dann dort entwickeln.
Grüße
Volker
Finowfurt war im Plan-300 km hin und 300 km zurück-werde wohl zu den Treffen in meiner Gegend fahren
Gruß Jochen
Danke für eure Meinungen. Mir geht´s auch darum mal abzufragen ob Ihr überhaupt noch zu Treffen fährt. Hintergrund ist das wir gerade dabei sind unser Oldtimertreffen zu planen. Nach 2 Jahre Corona bedingten Ausfall sollte Es jetzt eigentlich wieder los gehen. Aber jetzt diese Sch....... Wenn wir dann Alles planen und vorfinanzieren, und dann Keiner zum Treffen kommt.
Jörg