Hallo,
ich bin relativ neu hier im Forum und will gleich mal etwas Brainstorming zum Thema W-50 Motor auf der Hinterachse von euch haben.
Ich hab mir nach langen hin und her überlegen und Unentschlossenheit gegenüber dem Kauf eines Allradfahrzeuges, mich letztendlich für ein IFA W-50 LA/A/C entschieden und bin vom DB 911 abgekommen. So nun hab ich den oben genannten W-50 LA im für sein Alter fast Neuwertigen Zustand bei uns auf dem Hof. Einzelheiten zum Fahrzeug: Ausführung: IFA W LA/A/C (für was steht das C ?)
Tag der ersten Zulassung: 01.06.1985 , KILOMETRSTAND: 2700km (noch nicht einmal eingefahren), Wurde erst 10/2003 aus dem NVA Restbestand in die KFZ Zulassungsbehörde eingetragen, Aufbau: LAK II ohne Notstromaggregat und FVA ansonsten Original Feld-Schweißwerkstatt. Kuriose Besonderheit: Motor wurde Sauber und Ordentlich auf die Hinterachse gesetzt und Getriebe gedreht. Das Gesamte Kühlsystem steckt im Not-Aggregats Schrank auch sehr saubere Arbeit.Wer hat Erfahrungen mit solchen Umbauten??? Welche Vor und Nachteile ergeben sich daraus??? Ja Im Fahrgastrum ist jetzt richtig viel Platz dadurch, und ein Durchbruch Vom Fahrerhaus zum Koffer ist jetzt ein leichtes und es ist ein Angenehm ruhiges Fahrgeräusch. Aber ist es hinsichtlich Geländefahrten wie zum z.b. Afrika (wüste et cetera) vom Nachteil oder Vorteilhaft mit weniger Gewicht auf der Vo- Achse bzw. mehr auf der Hi.-Achse???
Freu mich auf eure Anregungen und Ratschläge... Grüße Toni [IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/81/l_6ccf5e8151ba468aa53f98a7fb47d0a9.jpg[/IMG]
Tag der ersten Zulassung: 01.06.1985 , KILOMETRSTAND: 2700km (noch nicht einmal eingefahren), Wurde erst 10/2003 aus dem NVA Restbestand in die KFZ Zulassungsbehörde eingetragen, Aufbau: LAK II ohne Notstromaggregat und FVA ansonsten Original Feld-Schweißwerkstatt. Kuriose Besonderheit: Motor wurde Sauber und Ordentlich auf die Hinterachse gesetzt und Getriebe gedreht. Das Gesamte Kühlsystem steckt im Not-Aggregats Schrank auch sehr saubere Arbeit.Wer hat Erfahrungen mit solchen Umbauten??? Welche Vor und Nachteile ergeben sich daraus??? Ja Im Fahrgastrum ist jetzt richtig viel Platz dadurch, und ein Durchbruch Vom Fahrerhaus zum Koffer ist jetzt ein leichtes und es ist ein Angenehm ruhiges Fahrgeräusch. Aber ist es hinsichtlich Geländefahrten wie zum z.b. Afrika (wüste et cetera) vom Nachteil oder Vorteilhaft mit weniger Gewicht auf der Vo- Achse bzw. mehr auf der Hi.-Achse???
Freu mich auf eure Anregungen und Ratschläge... Grüße Toni [IMG]http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/81/l_6ccf5e8151ba468aa53f98a7fb47d0a9.jpg[/IMG]