Hab mir auch mit den W50 Virus angesteht nur leider müssen bei der Kabine einige Bleche erneuert werden....davon hab ich leider keine Ahnung.Wie habt ihr die Bleche entfernt und mit was...?
IFA LKW W50 - Bleche neu machen Kabine
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Ganz brutal mit der Flex rausgetrennt. 🙂
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Moin,
ein Guter Rat:
Such dir einen Kumpel der das schon mal gemacht hat. Wenn du fragst wie man die Bleche rausbekommt, dann hast du noch nie am Auto geschweisst. Das ist nicht Schlimm, aber ohne Handwerkliche Fertigkeiten ist es ganz gut, wenn man da mal jemandem über die Schulter schauen kann.
Gruß Reinhard
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Hallochen
Da muss ich Reinhard recht geben.
Ich habe mit Schweispunktbohrern die Punkte geöffnet und die Bleche demontiert. Hat am ganzen Haus einige Stunden verschlungen. Der Rahmen ist immer eine Überraschung wenn das Blech ab ist. Großflächig raustrennen geht auch, dann reichen allerdings handwekliche Fähigkeiten nicht, dann ist Sachverstand erforderlich. Viel Spass beim klempnern, es macht Stolz sobald alles passt.
Gruß Jens
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Hallo
Ich weiß nicht wie gross der Reparaturaufwand ist aber ohne spezielles Werkzeug brauchst Du garnicht erst anfangen-ich habe es selbst bei meinem Ludwig hinter mir-aber mit Hilfe eines guten Bekannten der jahrelang als Karosserie Klempner und heute noch solche Reparaturen an kleineren KFZ durchführt-es war eine Woche stressige Arbeit-spätestens nach dem Lackieren siehst Du wo Du Murks gemacht hast und wo nicht:Die Bilder sind schon mal ein Vorgeschmack
Grüße Jochen -
Ich würde mir an deiner Stelle so ein Fahrerhaus holen und dieses aufarbeiten ,habe dies selber so getan ,Fahrerhaus - Kabelbaum gibt es immer noch neu 65 Euro. Schau dir meine Bilder an , habe ich genau so gemacht .Das wechseln des Fahrerhaus ist einfach. Gruß Henry
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Das wechseln des Fahrerhaus ist einfach.
Wenn man das richtige Werkzeug und die richtige Hilfe hat ist alles einfach. Also ich hab auch ein Fahrerhaus gewechselt. Bei mir war das Fahrerhaus sogar mit Kabelbaum und Scheiben + Türen vollständig. Ich würde es jedoch nicht noch einmal machen. Du brauchst schon einen Gabelstapler mit min. 3,5 Meter Hubhöhe damit du das Fahrerhau über den Motor drüber wegbekommst.
Also es ist schon eine Erfahrung wert aber es kostet schon Spucke und Nerven.
Grüße
Volker -
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Hallo
Ich weiß nicht wie gross der Reparaturaufwand ist aber ohne spezielles Werkzeug brauchst Du garnicht erst anfangen-ich habe es selbst bei meinem Ludwig hinter mir-aber mit Hilfe eines guten Bekannten der jahrelang als Karosserie Klempner und heute noch solche Reparaturen an kleineren KFZ durchführt-es war eine Woche stressige Arbeit-spätestens nach dem Lackieren siehst Du wo Du Murks gemacht hast und wo nicht:Die Bilder sind schon mal ein Vorgeschmack
Grüße JochenHi,
erstmal vielen Dank für die Bilder, die helfen mir sehr. Hast du für den Radlauf originale oder Nachbaubleche aus Ungarn verwendet? Wenn es letzteres war, wie ist deine Erfahrung mit der Passform?
Grüße, J
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Hallo
Die Bleche für die Radläufe stammen aus Ungarn-im Gegensatz zu den Originalen sind sie erheblich Preis günstiger aber der Aufwand diese Bleche einzusetzen ist doch erheblicher-sie passen nicht so wie die Originalen-man braucht mehr Zeit und dann klappt es auch-die hinteren Bodenbleche wurden von mir angefertigt
Gruß Jochen
Blecharbeiten
Blecharbeiten am IFA Nutzfahrzeug