Anhängelast: wie viel?

  • Danke Bernd Rathke,
    Dies verfolge ich unabhängig, die meisten PKW-Trailer sind blos bei 2,2t NL am Ende. Auserdem würde ich ja meinen Traktor (ca. 1t) auch mitnehmen wollen. Ein Ersatzrad (Ballon) sollte auch noch mit, da ich am Originalen FW-Aufbau nix verändern will.


    Weist du oder jemand anderes wie so ein Gestell auszusehen hat? (Sicherheitsfaktoren bei der Berechnung) 2Kugelkupplungen von Mercedes hab ich rumliegen.
    Insegesammt wäre es trotzdem schön wenn ich mir nen beliebigen Tieflader ausleien könnte.


    Wichtig ist auch das Thema ABSCHLEPPEN bei Pannenhielfe.

  • Zitat

    Original von wuestendiesel
    Ist das der Barkas aus dem Industriemuseum?


    Nein, es giebt noch einen, der bis vor ca. 3 Jahren täglich fuhr.
    Seit 1,1/4 Jahr auf meiner 07er.

  • Da möchte ich keine Batterie wechseln. :D :D
    Ist aber eine suuuper Basis für ein riesiges Soundsystem. :D :D

  • Hat vieleicht jemand unterlagen Welcher Rahmen mit wecher Achsübersetzung wieviel Ziehen darf? Verfoge immoment eine andere Kupplung inklusive Traverse einzbauen. zB. die 16Tonner von der LAZ.

  • Normalerweise sind soviel ich weis die meisten Anhängerkupplungen abgelastet zumindest ist es bei den MB so vom THW aber ich denke auch das die Traferse nicht mehr hergibt. Ist kein Typenschild mehr auf der Kupplung. Gruß Christian


    Am 23.01.2010 Oldtimer Treffen mit Teilemart

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von chrhimmer ()

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.