Robur Fan wird vom Markeinhaber verklagt

• Hallo Andre, meine Tochter hatt heute etwas gesagt das ich dir nicht vorenthalten möchte; Je länger das Verfahren dauert desto besser für dich, weil die Sache schon erledigt wäre hätte der dir das Leben schwer macht Fakten in der Hand, so ist es ja nicht, es ist für dich bestimmt schwer aber wer rechnet mit so was.
    Für die Anderen Mitleser zu Info, Andre ist ich sage mal der Robur Papst und hatt für Robur sehr viel getan, er ist auch in Anderen Sachen Fahrzeugtechnik sehr fit, ob Motor Getriebe oder Bremse.Der angebliche Inhaber des Namens Robur macht ihm das Leben schwer, aber vieleicht kann er selbst mal berichten um was es eigentlich geht, mich macht das traurig wütend statt sich um wesentliche zu kümmern muß man sich nach einer Seite wehren mit der man nicht gerchnet hatt.
    Aber Andre ich und viele Andere stehen hinter dir.
    Kopf hoch und viele Grüße

• hallo willi
    danke für deine anteilnahme .
    zur erklärung : ich bin der besitzer der (hier wohl eher unbekannten) ag-robur.de sowie der vater der ifa-datenbank.de
    in den letzten 10 jahren habe ich mich grundsätzlich und ausschliesslich mit dem thema RobuR beschäftigt . in der zeit entwickelte ich mich zum sammler und kenner dieser fahrzeuggeneration . durch die ifa-datenbank und die techn. ag-robur erlangte ich bekanntheit , da ich das medium internet schon 1998 für die zusammenbringung von ifa-fans nutzte und bis vor kurzen erfolgreich eine szene rund um den robur aufzubauen versucht habe .
    der kauf einer robur-vertragswerkstatt war in der vergangenheit nur logisch , schon um meine eigene ersatzteilversogung aufrecht zu erhalten
    natürlich habe ich meine erfahrungen und techn. wissen nach aussen kommuniziert .
    ich bin ehrenmitglied im robur e.v. sowie mitglied in weiteren (auch internationalen) oldtimervereinen .
    vorigen monat hat mich der derzeitige besitzer der robur-marke abgemahnt (besitzer einer firma namens rfez und besitzer der fbz - zittau)
    ich sollte eine unterlassungserklärung unterschreiben was ich bis heute nicht getan habe .
    man wirft mir derzeit das wiederrechtliche nutzen der roburmarke im geschäftlichen verkehr vor (ich bin privatperson)
    desweiteren stösst man sich an der angeblichen gewerblichen internetseite ag-robur.de , und hier explizit der aussage ....neuinbetriebnahme.... ,was jetzt per einstweilige verfügung untermauert wurde .
    es steht derzeit die aussage im raum ich hätte auf meiner seite mit dem herstellen von roburneufahrzeugen geworben . das stehe im grasser wirtschaftlicher konkurenz zum abmahner und gefährte die arbeitsplätze in zittau . die exklusiven herstellungsrechte liegen wohl in zittau (zschopau)

meine jahrelange agitatorische tätigkeit für die marke beeinflusst in keinster weisse das verhalten meines gegners.

ich habe im zuge der angelegenheit rechtliche schritte einleiten lassen .
    der vorgang ist jedoch ungelöst und gefährtet bei weiteren gerichtlichen feldzügen meine private existenz.
    ich hätte niemals gedacht das mir aus dieser richtung mal sowas passiert .
    bleibt mir zu hoffen das sich das nicht rumspricht und jetzt die abmahnwelle im ifa-bereich losbricht .

• Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()