Ich habe seit 2015 einen Filter mit Handpumpe in der Nähe des Tanks eingebaut. Grund war bei mir, hatte mir die Dieselpest eingefangen und konnte so schnell den Filter wechseln. Anfangs alle 70 Kilometer und das bei Touren von 500 - 700km. Allmählich wurde es dann immer besser und ich musste den Filter nicht mehr so oft reinigen. Heute mache ich das nur noch alle 1000- 2000 km. Bei mir ist es so, ich hab auch noch die originalen Filter in der Förderpumpe und in dem Vorfilter verbaut. Kann ich eigentlich auch komplett ausbauen. Trotz dieser "3er" Filterkombination läuft der LKW ohne Probleme.
IFA LKW W50 - Handförderpumpe
-
- Mechanik IFA LKW W50
- Variant e
-
-
Vielen dank für eure Antworten
aber die Förderpumpe an der ESP muss doch drinnen bleiben oder? und der Filter vor der ESP muss doch auch sein oder kann man da direkt ran gehen wenn man einen Filter mit Handförderpumpe hinter dem Tank anbauen würde?
-
Ich kann machen was ich will bekomme kein Diesel mehr hochgepumpt und deswegen möchte ich gleich die ganzen alten Leitungen ausbauen und durch Transparente ersetzen Material dafür habe ich schon da aber es ist mir jetzt zu kalt denn ich muss Draußen bauen
-
Die Förderpumpe muss drin bleiben, die wird ja vom Motor angetrieben und pumpt den Kraftstoff, aber das kleine Sieb kannst Du dann ausbauen, wenn Du einen Vorfilter hast.
Du könntest natürlich auch eine elektrische Förderpumpe einbauen, dass wäre komfortabler und Du brauchst nicht jedes Mal den Motortunnel öffnen zum Kraftstoffpumpen und Entlüften.
-
Hallo
Entferne die Saugleitung von der Förderpumpe-verschließe die Öffnung der Pumpe mit den Daumen-dann Handförderpumpe betätigen-es muss ein Sog entstehen-wenn ja-
Schließe doch eine Schlauchleitung an die Förderpumpe an(Saugseite)und das andere Ende steckst Du in einen Kanister mit Diesel dadurch gehst Du einer undichten Saugleitung aus dem Weg
Gruß Jochen
-
Hallo Renato
Hast du eine Elektrische Förderpumpe bei dir verbaut?
-
Hallo Schnellschrauber
Das habe ich schon probiert uns sie hat einen unterdruck habe dann die leitung direckt in den tank gesteckt und die leitung voll Diesel gefüllt aber sie läuft wieder lehr daher komme ich garnicht zum Pumpen
-
Hallo Renato
Hast du eine Elektrische Förderpumpe bei dir verbaut?
Nein, bisher noch nicht, war immer mal geplant.
-
Hallo
Wenn die Pumpe richtig funktioniert dann kann man die Luft in der Leitung absaugen bis Kraftstoff kommt
-
ja wir haben schon mit dem Mund hochgezogen angeschraubt und wieder rein in den tank und dann ist der Diesel zurückgelaufen aber ich werde versuchen mir noch eine pumpe mit Filter so wie es Renato hat einzubauen damit ich den Diesel erstmal bis zur förderpumpe zu bringen
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.