Am Samstag holen wir wahrscheinlich unseren L60 mit LAK bzw. er wird mit dem Tieflader gebracht.
So paar Teile müßten schon neu gemacht werden, leider hat auch die Scheibe nen Riss. Wo krieg ich ne "neue" her und was kostet sowas?
-
-
Welche Scheibe haste denn??? Die durchgehende oder die geteilte?
-
Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum
-
Hm, habe ein Foto in die Galerie gestellt, da siehste den L60 von vorn.
Hat jemand vielleicht nen Händler an der Hand, wo es eine geben könnte, wollte nämlich kein ganzes Fahrerhaus, wie es meist angeboten wird
Kriegen das feine Teil ja sonst wahrscheinlich nicht zugelassen... -
Zitat
Original von imodra
gab es den L60 mit geteilter Scheibe? ich kenne ihn nur mit durchgehender Frontscheibe.Ja gab es.... aber wovon das abhängt ist mir nicht bekannt und erschliesst sich mir auch nicht. Wahrscheinlich wurde das nach Verfügbarkeit entschieden. Waren keine für den L60 wurden die geteilten vom W50 verbaut. Ich dachte ja erst das wären nachträgliche vom W50 eingesetzte, ich habe aber Original-Werks-Prospekte in denen mindestens 4 Varianten mit geteilter Scheibe zu finden sind. Alles Allrad-Varianten mit Militärfahrerhaus. (welches ja anfänglich auf alle Varianten verbaut wurde weil das mit ziviler Luft-Klappe erst später verfügbar war)
Es gibt anderrum aber auch massig Militärversionen mit durchgehender Scheibe. Das dürften eigentlich die grosszahl sein. Eine andere Vermutung ist das die Varianten fürs Ausland mit geteilten Scheiben versehen wurden. Zwei halbe Scheiben als Ersatzteil waren sicher besser zu Transportieren als eine grosse.Aber zurück zum Thema:
Geteilte Scheiben habe ich noch hier welche. Auch den dazugehörigen Mittelsteg. Den Gummi gast ja noch von der alten Scheibe. Es dürfte wohl nur die Entfernung zwischen Altmannsgrün und Petersdorf ein Problem werden.
Bis denne......
-
Also, der L60 den wir holen, der hat ne (kaputte)Frontscheibe, die nicht geteilt ist. 470 km ist weit, danke fürs Angebot, ich halts mal fest.
Kann eventuell nochjemand helfen??? -
Wenndie vom W50 passt hätte ich auch eine. Die aber geteilt.
-
Ich habe auch geteilte und zirka 6x komplett.
Gruss Jirka
-
hallo,
die scheibenhälften des w50 fahrerhauses sollten genauso gut in das vom l60 passen.....
und umgekehrt.......!!!!!!!
das wird schon mit dem neuen TÜV..keine bange;-)
grüße
-
ich hätte auch ein paar geteilte zu liegen. (99974 Mühlhausen oder in 07743 Jena, da bin ich auch oft)