ADK 70 Ein paar Fragen


  • Hi, also das Buch ist nicht das Richtige und bringt Dich sicher aufs Glatteis, da hier und da hundertpro Abweichungen sind, welche Dir falsche Infos geben, und Du wunderst Dich, warum es nichts wird. Das Lenkrad am Bedienstand geht ab, indem Du die 2 Schrauben rechts und links am Lenkrad abmachst, dann geht das Lenkrad mit dem Flansch ab, willst Du es gegen ein Anderes tauschen, dann einfach den Bolzen seitlich rausschlagen und ein anderes Lenkrad montieren, sieh es Dir an, Du wirst es verstehen. Schaltplan habe ich keinen, zur ersten vollständigen Funktionskontrolle solltest Du alle Endschalter und die dazugehörigen Kabel prüfen, prüfe auch die Kabel von Verteilerkasten zu den elektromagnetischen Ventilen, bei mir waren auch 2 defekt. Die Kabel im Schrank sind bei mir auch blank gewesen, die Isolierung war brüchig und ist abgeblättert, Schrumpfschlauch hilft weiter. Fragen? Dann frag....Betriebsanleitung kopieren?

  • Ja Betriebsanleitung wäre dann ja echt nicht verkehrt.


    Also wie beschrieben... Die meisten Schalter sind irgendwie lose oder verbogen dran. Das und die Kabel wird das erste sein was zu prüfen ist. Das macht ein Kumpel von mir dann. Der iss sonn Inschenör für Maschinenbau und ein richtiger Friemel-Freak in sachen elektronik. Aber sonn schaltplan macht dann ja vieles einfacher.


    Erstmal bekommt der gute nächstes WE neues Hydrailik-Öl. Ich denke mal das ist ja Grundvorraussetzung für alles weitere.

  • Hallo


    kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen prüfe erstmal die kiste durch......das ist ja gerade das gute am ADK-70 das nur soviel elektrik dran ist wie nötig!!


    wenn du ersatztteile für die Kranelektrik brauchst wie z.B die NSF-Relais oder endschalter dann kannste dich melden.
    Mein pap hätte sicher was für dich da!!!


    ansonsten noch zur LMS....wenn du den kranhauptschalter einschaltest leuchtet die warnlampe kurz auf und verlischt nach wenigen sekunden wieder(so ist es jedenfalls bei unserem ADK) dann sollte der kran betriebsbereit sein...
    es gibt einen kippschalter inner instrumententafel der die funktion hat beim arbeiten ohne abstützung kein teleskopieren zuzulassen, so dass sobald der teleskoparm ausgefahren, wird sofort die LMS kommt....


    grüße


    ps nächste woch bin ich auch wieder im kraneinsatz;-):-)

  • Zitat

    Original von Kraninger
    Ich kopiere Dir das Buch und was Du hast und noch bekommst, Schaltplan usw. kannst Du ja mir zukommen lassen (Kopie natürlich)


    Das geht natürlich klar.


    Lade gerade nen Ersatzteilkatalog runter. Immerhin schonmal was.


    Und den Bolzen habe ich gesehen. Den Schrauben habe ich soweit unten garkeine Beachtung geschenkt.


    Vielen Dank schon mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • ihr habt ja "komische lenkräder" bei uns ist eins aus purschaum drin...:-)


    und das lenkrad abmachen is bei uns einfach bloss hutmutter abschrauben und dann das lenkrad von der mäuseverzahnung ziehen....
    und ausserdem habe ich gerade festgestellt das die taster für schnellhub auch unerschiedlich sind....bei uns ist so ne art buzzer verbaut:-)


    grüße

  • Joar.... das sind die alten Trabbi-Lenkräder. Aus Pur das sind die neuen.
    So eins kommt dann auch rein. Aber das ist erstmal letztrangig. Ich weiss nichtmal ob die Pedale auf der Seit überhaupt Funktion haben. Bewegen tun die sich nicht viel. Aber erstmal soll der Grundsätzliche Kran funktionieren.

  • Zitat

    Original von dt-racing
    ....bei uns ist so ne art buzzer verbaut:-)


    grüße


    Meinst du sowas nie nen Notschalter??? Aber doch als Taster oder?

  • Achso. den findet man doch öfter noch an alten Werkstoren glaube ich oder. Meist bissel grau geworden. Vllt ist das der besseren Bedienbarkeit wegen gemacht worden.