ADK 70 Ein paar Fragen

  • Zitat

    Original von dt-racing
    hmmm...
    hier war der adk schon an der grenze...zu große ausladung...


    Ich habe auch mal gedacht: Bürocontainer leermachen, Quatsch! Aber als mein ADK dann kippte, hatte ich nicht mehr so den großen Mund, seitlich kann er doch keine 7 Tonnen, und schon gar nicht am teleskopierten Arm. Die 7 Tonnen gehen nur über das Heck hinaus. Übrigens ein Bürocontainer leer wiegt 2,2 Tonnen. (6m x 2.50 m) war mal auf der Waage mit meinem Container. Man lernt nie aus.....

  • jap.....


    unser war auch immer am abschalten....immer schön vorsichtig machen und keine ruckartigen bewegungen.
    :-)--->aber ging ja alles..... da waren die betonplatten vom hw60 runter nehmen die reinste erholung:-)


    ich denke auch mal das diese container min 2,5t hatten....tja man darf auch nicht zuviel verlangen von den "kleinen ADk´s"......
    alleine was der motor schon leisten muss ist eigentlich eine herrausforderung für sich...ständig 11,2t zu bewegen.....ich hatte noch den anhänger dran da ging kaum noch was vorran...aber trotzdem cool....war ja nur auf kurzer strecke;-)

    Dateien

    • ADK-70 (7).jpg

      (447 kB, 409 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dt-racing ()

  • Son Container ist auch immer eine Quälerei am besten so anschlagen dass man ohne Teleskopierung arbeiten kann denn dann ist das Lastmoment in der Abschaltung größer. Ich habe mal die seitliche Kippgrenze beim ADK 100 ausprobiert und da komm ich mit voll ausgefahrenem Ausleger mit 2,7to am Haken auf einen Lastabstand von 8,5 Metern da kann man mit som Container schon gut spielen. Aber laut Lastdiagramm schafft der ADK 100 nicht so viel mehr als der ADK 70. Als Beispiel: laut Diagramm macht der 100er auf 8m ca. 1,8to und der ADK 70 immerhin 1,5to aber die Reserven im Bezug auf Standsicherheit und Hakenhöhe sind beim 100er viel größer. Der ADK 70 hebt zwar auch seitlich 7to aber der Lastabstand ist so gering das ich immer sage man kann mit to Zugkraft nen Pömpel aus der Erde ziehen.

    {grusssignatur}

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von adk-70 ()

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Ich denke, das wird schwer einen käuflich zu erwerben, und wenn Du einen bekommst wird´s teuer. Ende des Jahres verkaufe ich meinen 70er, falls Du bis dahin nichts gefunden hast und auf einen 70er umschwenken willst, kannst Du Dich ja noch mal melden. Trotzdestonichts viel Glück beim Suchen... :] :) :)

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Ein ADK 100 gefällt mir besser als ein ADK 70. Vielleicht noch einen ADK 80. Da würde ich auch nicht nein sagen.
    Ein 125-3 ist mir zu gross.


    Gruss Alexander

    Gruss ... Alex aus der löwenstadt Braunschweig