W50 Kipperwanne auf festen Rahmen?

• Hallo, bin neu hier im Forum, und auch so blutiger Anfänger. Ich selber bin erst 26 Jahre jung, kenne mich also mit der "SED Technik" nicht so gut aus! Aber hab schon starkes interesse an meinen Spielzeugen, Bagger, Kipper usw.. So nun muß ich hier gleich mal ne dumme Frage stellen: und zwar zum W50, Kipper zu den 2 Seiten da Getreideaufbau, soweit klar. Nun kann ich aber nicht nach hinten Kippen da sich die hinteren Aufnahmen nicht im Rohr drehen ?( Kann sein das mal jemand Hand angelegt hat, weil sieht auch etwas hingebogen aus oder ist die Kipperbrücke von so einem LAK Aufbau, L60 ect., oder ist das original so? Also die Schweißnähte sehen aus wie original!? Möchte mir eine DSK-Wanne zulegen, bräucht ich also auch den neuen Kipperrahmen oder Brücke dazu? Hatte mir schon solche Anschweißstücke angesehen, Firma Winkler LKW zubehör, sieht aus wie ne Kugel mit dem Gegenstück und Steckbolzen, würde ich mir dann hinten anschweißen um in alle 3 Richtungen Kippen zu können. Was haltet ihr davon? Wie ist das eigentlich mit dem Nocken der die Heckklappe öffnet? Den hab ich nicht? Hat eventuell jemand Bilder das ich das nachbauen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe... :-)
  • wilkommen im forum
    hab nen 2 und nen 3 seitenkipper ...
    aus nem 2sk kipperrahmen nen 3sk zu machen wär mir zu aufwändig !!!
    gibt bei ebay immer mal was ....
    der anschlag für den nocken sind nur drei paralele flacheisen durch die ein bolzen gesteckt wird
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.