Truck - Tour 2005 - Durch´s stille Mühlviertel und mystische Waldviertel

• Hallo Leute,

Ich habe vor, eine nette Trucker Ausfahrt im nächsten Jahr zu planen.
    Nun möchte ich, bevor ich mit der Detailorganisation beginne, von Euch wissen ob Ihr prinzipielles Interesse habt.

Es soll eine 1-wöchige Tour durch das nördliche Österreich werden.
    Die Tour "Durch´s stille Mühlviertel und mystische Waldviertel" wird ca. 630 Kilometer
    auf österreichischen Boden betragen.

Als Treffpunkt plane ich Passau, wo ich Euch dann abhole und die Tour mit meinen Clubfreunden vom Offroadteam-Austria leiten werde.

Es werden Tagesetappen von durchschnittlich 70 Kilometern gefahren und am Programm stehen Besichtigungen von Museen, Stiften, einem Bärenschutzzentrum, einer Weberei,
    einer Glashütte, einer Bierbrauerei, einer Folterkammer, einem Keltendorf,
    einer Whiskybrennerei, . . . aber diese Besichtigungen sind natürlich kein "Muß". Wen es interessiert der kann mitmachen, wen nicht der macht einstweilen einen kleinen Spaziergang.

Als Termin schlage ich vor :
    vom 11. Juni bis 18. Juni 2005
    oder vom 18. Juni bis 25. Juni 2005

Es soll eine gemütliche, familienfreundliche Tour ganz ohne Hast werden.
    Die Übernachtungen werden jeden Tag wo anders sein. Immer auf großen Stellflächen, aber auf keinem Campingplatz. Mal wird’s ein ruhiger Parkplatz, mal eine feste Wiese, mal . . .

Ich würde mich über Eure Meinung freuen und wenn genügend Interesse da ist, werde ich mit der Planung beginnen und Euch rechtzeitig Info´s zukommen lassen. Natürlich bräuchte ich fixe Anmeldungen, denn Ihr wißt, wenn mehrere LKW´s unserer Art durchs Land fahren, ist es günstig einige Stellen davon zu informieren.

Die Tourleitung und Organisation ist KOSTENLOS. Also nicht so wie bei vielen anderen Anbietern, die eine Tour veranstalten und dafür viele Euro´s verlangen. Natürlich werdet Ihr für Treibstoff, Eintrittspreise, Verpflegung,. . . . ein klein wenig ausgeben müssen.

Liebe Grüße Gerhard

the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}

• Hallo Gerhard,

das ist ja eine Super-Idee mit der geplanten Ausfahrt. Mal eine Gelegenheit, unser Nachbarland durch einen sachkundigen Führer vorgestellt zu bekommen. Da lädst Du Dir aber eine Menge Arbeit auf, alle Achtung. Ich wünsche Dir, daß möglichst viele Teilnehmer dabei sind.

Tschüß Micha :D

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

• Hallo Gerhard,

eine super tolle Idee von dir.
    Aber leider können wir nicht mitkommen, wegen meinen ganzen Kursen für die Meisterschule :( ;( :( .

Aber ein andermal gerne.

Liebe Grüße von Frank und Inga

• Hallo Frank,
    Hallo Inga,

Echt schade, hätte mich gefreut euch beide kennenzulernen.
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht ein anderes Mal. . . :]

Und viel Glück für Deine Kurse . .

Liebe Grüße Gerhard

{grusssignatur}

• Hallo Micha,

Vielen Dank für Deine Wünsche :D
    Wird sicher eine Menge Arbeit werden aber das mach ich doch gerne für meine Freunde :]

Glaubst Du das Du auch kommen kannst ? ?

Liebe Grüße Gerhard

{grusssignatur}

• Hallo Gerhard,

ich glaube nicht, daß ich bei diesem schönen Ereignis dabei sein kann. Auch wenn ich sehr traurig darüber bin, denn Östereich kann man gar nicht oft genug besuchen.
    Meine Frau Malve betreibt eine Gaststätte in einem Sportboothafen (www.hafenschaenke-burg.de) am Elbe-Havel-Kanal und da ist natürlich im Juni schon jede Hand gefragt.
    Aber wenn es Dir hilft, würde ich gern für Dich einen Tip ins L200-Forum setzen, vielleicht hat dort jemand die nötige Zeit.
    Sollte sich natürlich wider Erwarten doch die Zeit ergeben, melde ich mich natürlich sofort bei Dir.

Tschüß Micha

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eliminator0815 ()

• Hallo Gerhard, Super Idee
    Aber im Januar 2005 werde ich mit einem Freund eine große Restposten Kaufhalle in Greiz Thüringen eröffnen.
    Wenn ich die Arbeit überschauen kann möchte ich gern an Deiner Trucker tour teilnehmen. Allerdings ist es mir jetzt noch nicht möglich Dir zuzusagen oder abzusagen.
    MFg GlobetrotterW50

• Hallo Freunde,

Nun ist es fix mit der Mühl- Waldvierteltour!

Termin: 18. Juni bis 25. Juni 2005

Für ganz Neugierige, hier die geplante Route:
    Den genauen Treffpunk in Passau gebe ich nach Anmeldung bekannt. (Ort und Zeit)

SAMSTAG 18.6.
    Passau, Engelhartszell, Pasching/Schlögen, Hartkirchen – Donaubrücke, Bergheim
    Gerling, Herzogsdorf, Uttendorf, St. Veit Mühlkreis

SONNTAG 19.6.
    Waxenberg, Großtraberg, Bad Leonfelden, Freistadt, Grünbach, Windhaag
    Hundsberg, Sandl, Karlstift

MONTAG 20.6.
    Mitterschlag, Bruderndorf, Nonndorf, Abschlag, Bad Großpertholz, Harmannschlag
    Nebelstein, Hirschenwies, Lauterbach, Weitra, Altweitra, Hörmanns, Waldenstein
    Großhöbarten, Ullrichs, Gmünd, Neunagelberg, Altnagelberg

DIENSTAG 21.6.
    Goprechts, Litschau, Reitzenschlag, Leopoldsdorf, Rheinberg-Dobersberg
    Kautzen, Grosstaxen, Brunn, Reibers, Waldkirchen, Waldhers, Wetzles
    Thuma, Karlstein - Liebnitz

MITTWOCH 22.6.
    Schlader, Thaya, Schirnes, Kleingöpfritz, Rohrbach, Motten, Heidenreichstein
    Seyfrieds, Amaliendorf, Gebharts, Langschwarza, Kurzschwarza
    Hirschbach, Hollenstein – Teufelslucke, Süssenbach, Limbach, Sallingstadt
    Walterschlag, Unterrabenthan, Gradnitz, Zwettl

DONNERSTAG 23.6.
    Gschwendt, Marbach / Wald, Kirchbach, Gross Gundholz, Wiesenfeld, Haselbach
    Arbesbach, Neumelon, Perwolfs, Münzenberg, Schönbach, Ullrichschlag
    Stein, Buchegg, Reitzendorf, Martinsberg, Roggenreith, Aschelberg
    Pöggstall, Arndorf,

FREITAG 24.6.
    Zöbring, Laimbach, Altenmarkt, St. Oswald, Dorfstetten, Graben,
    Dimbach, Diembachreith, Bad Kreuzen, Grein, Mitterkirchen

SAMSTAG 25.6.
    Mauthausen, Linz, Grenze Kollerschlag, Passau

Wir beginnen jetzt die Route abzufahren und schauen, dass wir schöne Übernachtungsplätze finden. Auch muss ich mir die Sehenswürdigkeiten die wir besuchen werden anschauen und mit den Leuten dort ausmachen, ob wir zu den geplanten Terminen mit unserer Gruppe kommen können. Die offiziellen Stellen sind auch noch zu informieren. Ist ja nicht alltäglich
    dass ein Konvoi mit nicht so kleinen Autos, auf ganz kleinen Strassen, in dieser Gegend unterwegs ist.

Es wird sicher eine schöne, interessante Ausfahrt für die ganze Familie.

Ich bitte um Eure definitiven Anmeldungen, mit Angaben der Personenanzahl, Hundi´s, Fahrzeug und Gesamtgewicht, am liebsten per Mail [EMAIL=gebika@telering.at ]Mail an Gerhard[/EMAIL] , so dass ich auch die Informationen an diverse Stellen (Museum, Brauereien, Gasthöfe, . . .), mit wie vielen Leuten zu rechnen ist, weitergeben kann.

Liebe Grüße Gerhard

{grusssignatur}

• Moin Gerhard,

hört sich ja spitzenmäßig an, was Du da auf die Beine stellen möchtest :D Ich kann es Dir noch nicht 100% zusagen, aber wenn es mein Höllenjob zulässt, werden Rosi, meine beiden Ifa Hunde und meine Wenigkeit bei Dir aufschlagen und teilnehmen...wie gesagt...wenn der liebe Job es zulässt. Aber ich denke auf einen W50 mehr oder weniger kommst dann auch nicht mehr an und wir werden uns in Deinen Konvoi einreihen :D :D

Bis wann brauchst Du denn eine definitive Zusage bzw Absage??

Grüße aus dem Norden

Rosi & Clemens

Over the hills and far away {grusssignatur}
  • Hallo Rosi + Clemens + Hundi´s

Freut mich das Ihr kommen möchtet. Macht Euch keinen Stress mit der Anmeldung denn mir würde die Fixmeldung bis Anfang Juni genügen.
    Natürlich wenns früher geht bin ich nicht böse drüber :D

Die Ausfahrt wird sicher eine feine Sache. Wie ich schon geschrieben habe, total ohne Stress und Zwang.

Auch die Tagesrouten werden ziemlich flexibel sein.
    Also nicht so dass es heißt:" Maximal 10 Minuten Pinkelpause dann gehts weiter, egal ob ihr fertig seid oder nicht".
    Auch an die Hundis wird gedacht das die eventuell öfter müssen . . .

Liebe Grüße Gerhard

{grusssignatur}

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.