Wenn ein Radbremszylinder undicht ist kommen die 3 anderen auch!!
Wenn dann alle einmal Neu, meistens sind die Radbremszylinder innen verrostet, da hilft auch kein Manschettentausch.
Na det klingt übel...
Wenn ein Radbremszylinder undicht ist kommen die 3 anderen auch!!
Wenn dann alle einmal Neu, meistens sind die Radbremszylinder innen verrostet, da hilft auch kein Manschettentausch.
Na det klingt übel...
Hallo
Bevor Du versuchst’s die Bremstrommel zu demontieren musst Du die beiden Senkkopfschrauben die die Trommel an der Radnarbe befestigt entfernen-dann die Handbremsseile entspannen(Gestänge am Federspeicher)-dann muss der Mechanismus mit dem die Bremsbacken eingestellt werden zusammen gedreht werden sonst kann es passieren das bei eingearbeiteter Bremstrommel die Bremsbacken ein abziehen verhindern-dann mittels 4 Schrauben m12x1,5 die Trommel abziehen
frohes schaffen
Na besten Dank, damit bin ich schonmal etwas weiter. Dass wird dann eine größere Sache - womit ich wieder bei meinem anderen Thema wäre - ich kenne hier in meiner Umgebung niemanden zu dem man mal einfach vorbei schauen könnte und der einem det mal am Beispiel erklärt - na bis jetzt habe ich auch alle geschafft.
Aber großen Dank schonmal an Euch für die Hilfe !
Ahoi
Moin,
wenn du vorbei kommen möchtest, ich wohne nur etwa eine Stunde entfernt...
Dieses Wochenende bin ich am Schrauben und die meiste Zeit zu Hause.
Gruß Jan
Hallo
Bevor Du versuchst’s die Bremstrommel zu demontieren musst Du die beiden Senkkopfschrauben die die Trommel an der Radnarbe befestigt entfernen-dann die Handbremsseile entspannen(Gestänge am Federspeicher)-dann muss der Mechanismus mit dem die Bremsbacken eingestellt werden zusammen gedreht werden sonst kann es passieren das bei eingearbeiteter Bremstrommel die Bremsbacken ein abziehen verhindern-dann mittels 4 Schrauben m12x1,5 die Trommel abziehen
frohes schaffen
Moin, jetzt erst gelesen - ich habe bereits den Radbremszylinder ausgebaut -
zu meinem Erstaunen fehlten die beiden Schlitzschrauben die die Bremstrommel halten komplett
Meinst du den Mechanismus mit dem Zahnrad, womit von der Achsseite durch das Loch die Backen verstellt werden?
Danke für die Anleitung
Moin, so mal ein paar gruslige Bilder....
muss ich die Bremsbacken unten aus der Verankerung lösen um den Radbremszylinder zu entfernen? Habe dass jetzt ohne die Backen komplett zu lösen/entfernen gemacht geht mir dann um den Einbau...wahrscheinlich muss ich dat sowieso machen um alles zu reinigen.
Und sagt mal die beiden Schrauben die den RBZ halten - lassen sich garnicht entfernen?! Da ist dat Vorgelege im Weg...
so die Bilder...
es war der RBZ - der fiel mir schon entgegen
alles versifft
Könnt ihr mir was empfehlen wo ich auf die Schnelle neue RBZ und Bremsbacken her bekomme?! Und welche Größe/Bezeichnung?
W50 sollte nächste Woche wieder bewegt werden...
Ahoi
Und kann man noch Lagerbestände anfragen oder sollte man da neues Zeug kaufen? Also Bremsbacken und RBZ.
Alles anzeigenMoin,
wenn du vorbei kommen möchtest, ich wohne nur etwa eine Stunde entfernt...
Dieses Wochenende bin ich am Schrauben und die meiste Zeit zu Hause.
Gruß Jan
Moin, nun ist der W50 schon aufgebockt und steht ohne das Hinterrad da. Wo schraubst du denn, dann schau ich mal auf die Karte.
Auf jeden Fall n tolles Angebot !
Und kann man noch Lagerbestände anfragen oder sollte man da neues Zeug kaufen? Also Bremsbacken und RBZ.
Günter Hoffmüller GmbH Thüringen vielleicht?
Wenn der RBZ so aussieht, würde ich mir unbedingt die anderen RBZ auch ansehen. Der Hauptbremszylinder ist wahrscheinlich auch betroffen? Da ist jede Menge Wasser im Bremssystem. Die Bremsflüssigkeit ist da bestimmt schon ewig drin.
Der Hauptbremszylinder und die Bremsleitungen, sowie Bremsschläuche werden bestimmt auch betroffen sein. Ich persönlich würde alles neu machen, immerhin ist das die Bremse und wenn die ausfällt, kann das schwerwiegende Folgen haben, da könnte ich nicht mehr mit ruhigen Gewissen fahren.
Teile bekommt man z.B. bei Günter Hoffmüller GmbH Thüringen
Wenn der RBZ so aussieht, würde ich mir unbedingt die anderen RBZ auch ansehen. Der Hauptbremszylinder ist wahrscheinlich auch betroffen? Da ist jede Menge Wasser im Bremssystem. Die Bremsflüssigkeit ist da bestimmt schon ewig drin.
Der Hauptbremszylinder und die Bremsleitungen, sowie Bremsschläuche werden bestimmt auch betroffen sein. Ich persönlich würde alles neu machen, immerhin ist das die Bremse und wenn die ausfällt, kann das schwerwiegende Folgen haben, da könnte ich nicht mehr mit ruhigen Gewissen fahren.
Teile bekommt man z.B. bei Günter Hoffmüller GmbH Thüringen
Ja Renato darauf wird es hinauslaufen.