Seilwinde

• Wie kann man am besten eine Seilwinde, die lose im LAK Koffer liegt, für den Transport sichern? Kann dieses Teil, wiegt immerhin ca. 500kg, bei nem Bremsmanöver den Koffer durchschlagen?
    Dienstag kommt er endlich zu uns, alles geregelt, wir lassen etwas Luft von den Reifen, so kommen wir auf etwas über 4m. Jemand von nem IFA Club schleppt uns das Teil dann in die Halle. Was will man mehr...
    Und dann gehts los, ich hoffe mal, das er bald fährt und nicht das böse Erwachen kommt.
    Ein Video vom Abtransport werde ich mal machen :D

• Na hier, aber mal nicht so ängstlich! ;-)
    Leg das Ding doch an die Lak-Wand hinter dem Führerhaus, da liegt das Teil beim Bremsen an u. die Beschleunigung wird ja wohl kaum vorhanden sein, so dass die Winde nicht nach hinten rutscht. Ich hatte das Teil schon mal lose im Koffer liegen. Ich weiß, ist nicht vorbildlich, ging aber 600km. Bei dem Gewicht bewegt sich da nicht nix, außer ihr macht einen Überschlag. (Da bleibt die Winde aber wenigstens ganz)
    Na siehste, hat doch plattlassen was gebracht u. sicherer steht er auch noch, weil die Reifen jetzt "eckig" sind :-)

• Mach dich nur lustig ;-)
    Noch ist Luft drauf, aber Dienstag früh gehts los. Bin halt ängstlich, wollt ja nicht noch ein Loch im LAK, Tür und Fenster reichen vollkommen :D