W50 gekauft mit LAK2

  • Hallo Miteinander
    Ich habe nach großer suche es endlich geschaft mir meinen W50 LAK2 zu kaufen.Suche ca. 1Jahr ,gesehen viele ,davon ca.80% nicht verwertbar oder zu teuer(über 5000 € )Überführung Cottbus- Zweibrücken 750 Km Zweibrücken- Cottbus750 Km , dauer 25 Stunden+ 2 gute Freunde. W 50 LA/A/C sozusagen Scheunenfund 2000 Km auf der Uhr NVA Ausführung.Rückfahrt per Achse.Probleme Filter+Druckluftschlauch Bremse.
    Hätte gern ein Bild eingestellt aber das geht irgentwie nur bis 200kb und die ich gemacht habe sind 600kb groß(keine Ahnung wie ich die kleiner kriege).

  • Hallo Asdesert,


    gratuliere zum "neuen" W50! Da sieht man , daß Geduld letztendlich doch ans Ziel führt.
    In Geduld werde ich mich wohl auch noch eine Weile üben müssen, denn bisher konnte ich nur einen -wenn auch äußerlich recht ansehnlichen- Kipper mit Hinterachsantrieb finden, von dem niemand so recht weiß, wem er nun eigentlich gehört. Und heute konnte ich auf einem Abstellgelände -oder vielmehr hinter einem Gebüsch einen L60 entdecken. Jetzt geht die Suche nach dem Eigentümer wieder los.
    Drückt mir mal die Daumen!


    Tschüß Micha

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

  • Hallo zusammen,


    asdesert
    versuchs mal mit dem ACDSEE Classic Bildbetrachter :
    http://www.acdsystems.com/Deut…ducts/Downloads/index.htm
    mit dem kannst du u.a. die Grösse deiner Fotos ändern.


    Welcher orginal Koffereinbau war bei dir drin? Was hast du vor mit dem neuen Spielzeug (für Männer), Womo ? Bei Fragen oder technischen Problemen oder auch nur so zum rumlabbern, ich wohne bei Beeskow, also ziemlich dicht dran und versuche seit 4 Jahren unser Fahrzeug zu pflegen, zu hegen und was sonst noch so anliegt, in den Griff zu kriegen, also keine Angst bei Problemen einfach melden (du brauchst ja unsere Fehler nicht ein zweites Mal machen)


    eliminator0815


    die Sache mit dem Kipper hört sich an als ob du kein Interesse daran hast, weil 2x4 Antrieb, wenn es so sein solllte, ich suche noch eine alten preiswerten Kipper als Baufahrzeug und rollendes E-Teillager für unseren Pitti, also man (ich) kann ja mal fragen.


    so long, Frank

  • hallo
    hier nun ein paar bilder von der neu anschaffung
    der koffer war mal eine werkstatt ist aber alles raus bis auf die heizung
    im winter habe ich hoffentlich zeit mit dem umbau zum wohnmobil oder campigkoffer
    ansonsten ist der w50 in einem guten zustand nach 18 jahren aber sämtliche gummileitungen müßen gewechselt werden und die farbe läst auch zu wünschen
    vor einem jahr habe ich mir einen uaz gekauft der hatte auch schneetarn und heute ist er wieder grün
    an hundundhase
    im januar wollen wir nach beerfelde bei beskow fahren zur 1.privaten panzerfahrschule und da unsere panzerfahrberechtigung machen www.panzerkutscher.de ihr könnt ja mal auf die seite schauen sieht recht interressant aus


    mfg andreas

  • Hallo hundundhase,


    wenn Du Interesse an einem Kipper hast, dann werde ich mich selbstredend mal um das Teil kümmern und in der nächsten Woche mal nachfragen. Gebe Dir dann Bescheid, sobald ich näheres weiß.


    Tschüß Micha

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

  • Hallo hundundhase,


    wie versprochen habe ich mal bei dem Besitzer des Kippers nachgefragt. Das Auto soll im letzten Jahr noch gelaufen sein. Sieht auch wie gesagt optisch noch ganz gut aus. Er hat sein Dasein in einer Gärtnerei gefristet, ich kann mir also nicht vorstellen, daß da so unheimlich viele km zusammengekommen sind. Das Baujahr wußte der Schrotthändler auch nicht. Zulassung und TÜV fehlen.
    Das Teil soll jetzt verschrottet werden. Zum Schrottpreis würde er das Ding abgeben. Beim derzeitigen Preis für Stahlschrott und dem Gewicht von 5 Tonnen wird ein rundes Sümmchen von ca. 1000 € zusammenkommen, nehme ich mal an.
    Wenn Du interessiert sein solltest, dann vertrödele nicht zuviel Zeit. Der Schneidbrenner liegt wohl schon bereit.


    Tschüß Micha

    Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.