Tatra 815

• Hallo, ich brauche dringend input zum Tatra 815, Bj. 1989.
    Werde mir morgen einen ansehen, mit Kranaufbau.
    Für umgehende Rückmeldungen zu folgenden Themen bin ich schon jetzt dankbar:
    - Schwachstellen/Probleme
    - worauf beim Kauf besonders achten!!!
    - ET-Vesorgung
    - technische Unterlagen
    - gibt es genügend Wissen im Forum um so ein Teil wirklich zu unterhalten?

Viele Grüße an alle Forumteilnehmer.

• Hallo, Ersatzteilversorgung für die TATRA LKW hätte ich bis vor einen Jahr gesagt: sehr gut, wenn du selber in die CZ fährst. Für Tatra148 ist bis dahin alles gut gegangen. (E-Mailbestellung, Rückruf das da ist). Allerdings brauch ich seit nem halben Jahr Bremszylinder (regeneriert hab ich vor 1/2 Jahren 15Euro bezahlt) ist grad nicht vorhanden, und ich hab nicht die Nerven um Jeden Tag im Ausland anzurufen, habs auch den letzten Monat schleifen lassen.
    Grundsätzlich kriegst du in der CZ noch alles um fahren zu können, und wesentlich billiger als fürn aktuelles Nutzfahrzeug in Deutschland. Was den Kran angeht hab ich allerdings keine Infos, was Teile Angeht.

Du könntest mal nach tatraclub Seehausen in der Altmark (oder so Ähnlich) suchen.

Wenn weitere Fragen sind noch mal melden.! Ich werd in den kommenden Wochen auf jeden fall mal nach Komutau fahren, vieleicht finde ich ja noch einen anderen Händler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ostfan ()

• Hi,
    danke für die Tips.
    Hab mir den Tatra 815 angesehen und schnell Abstand genommen.
    Die Info´s zur ET-Versorgung waren auch nicht gerade aufbauend.
    Werd´ wohl bei IFA bleiben, da weis man was man hat.

Suche noch immer guten ADK 125-3.

Viele Grüße

• Hi,
    sieht eher nach einem ADk 125-1 aus.
    Mein Neuer sollte schon ein 125-3 sein.

• Hallo Jeepwilli,
    sieht von weitem auf den Fotos erst mal gut aus.
    Hast Du Kontakte dahin?
    Werd mal anrufen - meine polnisch ist gleich null - vielleicht sprechen die dort deutsch.
    Danke für die Info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ADK-Fahrer ()

• Ich mach das immer so, wenn ich drüben was kaufen will suche ich immer mehrere aus und fahre die an, ist zwar aufwendiger aber das Rsiko ist geringer umsonst zu fahren, ist halt Ausland und die Leute haben doch ein anderes sehen !!!!
    Ansonsten auf dieser Seite immer weiter suchen oder mir Bescheid schreiben ich schau doch öfter drüber es sind noch mehr ADKs drin sie werden halt noch richtig benutzt und deshalb nicht ganz billig dafür bis zuletzt gefahren (daher der Name Fahrzeug und nicht Stehzeug)
    Qualität ist mal gut mal schlecht Umeldung gar kein Problem da EU.
    Nun viel Glück und Gruß der Willi