Welche Versicherung?

  • Hallo, ich suche eine günstige Versicherung als Zweitfahrzeug für mein W50 LA/A/C der als SO.KFZ Wohnm. über 2.8 T zugelassen ist. Habe mir gerade von der HUK ein Angebot machen lassen. Die wollen 280 EURO fürs Jahr. Ist das in Ordnung?


    Grüße an alle Fans

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • Hallo Orson,


    der Preis ist vollkommen ok. Unser Generali-V-mann war neulich da und der will als Zweitwagen für die Saisonkennzeichen (Haftpflicht und Teilkasko) von April bis Oktober für ein So.KFZ-Womo mit 7,5t Gesamtgewicht 240 Euronen :D ohne sich groß Mühe und Rabatte zu geben...also geht da bestimmt auch noch'n bischen was :]


    Es kommt natürlich auch immer auf den Zulassungsbezirk dabei an!

  • Fragt mal bei der Generalagentur Madau in Aachen an, Wenn der IFa länger als 20 Jahre zugelassen ist kann man ihn dort als oldtimer versichern für so ca. 160€ im Jahr.
    ich hab damals was vom LKW-Forum erzählt, da gab es keine langen Fragen. Es ist aber keine Womo-Versicherung, die ist bei ihm teurer.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • ich greife das thema nochmal auf.


    gilt das auch für mein w50 LA-A1? er hat erstzulassung 9.2.1989. seit 1994 abgemeldet.
    brief hab ich nun neuen bekommen.
    zulassung wäre dann nächste woche. fahrzeugalter also 23 jahre. aktuell LKW 7,49t(grad abgelastet) und ja, ich habe den LKW führerschein.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

  • @imodra


    naja, hätte ja sein können das es diesbezüglich andere infos gibt. der beitrag ist 2 jahre alt.
    ich seh grad das du eine grand fährst.
    ich habe auch einen grand. 94er 5.2. mit allem was man umbauen kann. achsen, sperren 100%arb, rubicon fw 5,5" höher- andere vtg und getriebe usw.
    extrem geländegängig.

  • Beitrag gelöscht wegen Austritt aus dem Forum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imodra ()

Zulassung und Anmeldung

Zulassung und Anmeldung von IFA Nutzfahrzeugen