• Hallo zusammen,


    ich bin so zusagen der "Neue". Habe leider noch kein eigenes Fahrzeug würde aber gern eins haben.Mein kleiner Traum ist ein W50-Mannschafttransportwagen,wenn jemand weiß, wo einer steht...der auch fahrbereit ist..?
    Habe schon einiges versucht, so einen zubekommen..aber leider ohne Erfolg.


    MfG Mirko

  • Immer mit der Ruhe, es wird noch einige geben, aber die muss man finden. Man kann auch einen bauen, aus einem LF, Koffer runter und Pritsche drauf. Ist dann halt einer mit langem Radstand.
    So eine Fahrzeugsuche kann durchaus ein Jahr dauern. Immer wieder schauen bei den üblichen verdächtigen.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo Bernd,


    danke für deinen Tip.Ich bin weiterhin auf der Suche...hoffentlich find ich bald einen.
    Achso,mein "kleiner" Favorit sieht aus wie bei dir auf dem Foto..
    Melde mich wenn ich einen gefunden habe..

  • Was für ein Fahrzeug wird hier eigentlich gesucht?


    Als MTW verstehe ich eigentlich die W50 Pritsche mit Plane und Sitzbänken auf der Pritsche.
    Die anderen Fahrzeuge die hier benannt wurden sind doch eindeutig bezeichent als TLF oder als BTP (Bautrupp Post).


    Und welches Bild meinst du welches dei Favorit sein soll???


    Hier mal zwei Bilder von einem MTW - nur in Rot.
    Hab auf die schnelle kein grünes gefunden:

  • halo leute.


    ich habe vor zwei jahren auch so ein teil gesucht und dann in lüneburg gefunden. habe ihn dann restauriert und nun ist er denke ich wieder in einem sehr guten zustand. also wer sucht der auch findet. meinen kann man in meiner galerie sehen.


    schönen gruß an alle

  • Hallo Leute,


    vielen Dank erstmal für die Anregungen. Meine Suche beschränkt sich auf einen W50-MTW mit Kofferaufbau zur Personenbeförderung (21 Pers.).Warum Personenbeförderung ?? Weil er mindestens einmal im Jahr bei uns im Ort am 1.Mai zur Maidemo zum Einsatz kommen sollte, ansonsten zu museumstechnischen Zwecken zugänglich sein sollte.
    Er sollte nur fahrbereit sein...den Rest kann man richten..


    Mfg Mirko

  • Na da ist ja mal schlecht.
    So ein W50 gibt es original ja garnicht.
    Wenn dann waren das zum grössten Teil Umbauten wo dann meistens ein Leuteaufbau aus Holz drauf kam. Diese wurden auf LPGs oder in den KfL´s umgebaut.
    Ich selber habe einen Koffer aus Blech welcher Früher wohl mal solch ein Leute-Koffer war. Aber selbst der wurde umgebaut zur Einsatzleitstelle im PCK-Schwedt. Dazu wurden fast alle Bänke entfernt und Schränke eingebaut. Man sieht aber deutlich auf dem Fussboden wo da mal die Bänke waren.


    Foto vom Koffer:

  • Das wäre ja ein wohnmobil. Hat der langen Radstand? Der Uberhang ist wahnsinn, wenn da alle Mann nach hinten gehen kippt der .... :D :D

  • Ja das ist schon der lange Radstand.
    Das war ja nur zum holen des Koffers. Ein anderes Fahrzeug war derzeit nicht verfügbar.