Hallo an alle.
Ich bin Stephan und ein langjähriger Hobbyschrauber. Ich habe bis jetzt viel hinbekommen, stehe aber jetzt vor einem großen Problem. Ich habe mir oben genannten Stapler zugelegt. Dieser war nicht betriebsfähig. Motor habe ich zum Laufen gebracht. Fahrhydraulik und Lenkhydraulik funktionieren bestens. Hydrauliköl wurde gewechselt. Danach wollte er nicht richtig heben. Ob das vorher schon gewesen ist kann ich nicht sagen, aber nachdem ich das Öl gesehen habe musste ich es auswechseln, es sah sehr nach senfsoße aus. Ich habe hlp46 eingefüllt und entlüftet. Vorher natürlich gespült. Jetzt zu meinem Problem. Irgendwann hat es einen tüchtigen Schlag gegeben, der ganze Stapler hat gewackelt und er hebt jetzt ohne Probleme. Allerdings geht der Motor jetzt im Standgas aus wenn man die Hydraulik bedient und der Arm bewegt sich ziemlich schnell. Erfahren habe ich das der Arbeitsdruck der Hydraulikpumpe bei ca 180 bar liegt. Davor ist aber noch ein Druckbegrenzungsventil. Wie ist denn der Arbeitsdruck in den Schläuchen und Leitungen? Gemessen habe ich 170bar. Nachdem mir ein paar Dichtungen und Schläuche geplatzt sind habe ich das Begrenzungsventil auf 120bar eingestellt. Find es aber immer noch ein wenig viel. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen ? Ich möchte nicht die Pumpe zum Teufel jagen.