Hallo
Wozu ein Batterieumschalter-der hat die Aufgabe beim Startvorgang beide Batterien in Reihe zu schalten-deshalb auch 24 Volt Anlasser-während des Startens wird das 12 Volt Bordnetz durch dem Umschalter von den Batterien getrennt
Hallo
Wozu ein Batterieumschalter-der hat die Aufgabe beim Startvorgang beide Batterien in Reihe zu schalten-deshalb auch 24 Volt Anlasser-während des Startens wird das 12 Volt Bordnetz durch dem Umschalter von den Batterien getrennt
Moin,
wenn du 24V hast, brauchst du keinen Umschalter. Wenn du wie die zivilen W50 12V hast, brauchst du einen Umschalter. Der Anlasser hat immer 24V, dazu dient der Umschalter.
Gruß Reinhard
Okay also ich habe oben am Hauptschalter 12 V anliegen dann schaltet der Batterieumschalter beim Starten die beiden Batterien in reihe oder ?
Also habe ich in der Feuerwehr eine 12 V anlage + 24 v anlasser ?
Jetzt stellt sich mir nur die Frage warum ich einen 24 V Tempereaturwächter habe ?
Hallo
Genau-Bordnetz 12 Volt und Startnetz 24 Volt-auf dem Temperaturwächter hätte vielleicht 12-24 Volt drauf stehen sollen-als elektrischer Teil ist dort ein Eintaster verbaut der mechanisch angesteuert wird