IFA LKW W50 - TLF 16 mit LAK Koffer

  • Mal eine eventuell blöde Frage.
    Einen W50 TLF 16 mit einem LAKI Koffer habe ich schon gesehen. Das geht also.
    Wie schaut´s mit einem LAK II aus? Hat schon mal jemand einen Doppelkabiner W50 mit LAKII gesehen.
    Wir würden und gern so einen W50 mit LAKII zusammenbauen lassen, was das Karrosserietechnische betrifft. Den Innenausbau doch eher selbst machen.
    Hat jemand eine gute Adresse im Raum Berlin, der einen TLF mit einem vorhandenen LAK II "verheiratet"?? Doppelkabiner muss sein, wir sind soviele...

  • Nabend,


    Dann brauchst du "nur" den Rahmen verlängern damit der Radstand grösser wird.


    Mit anderen Worten: Das wird nix. Ausser du wagst das mit dem Rahmen.
    Hier mal ein Bild wo ein Anderer Koffer auf nem TLF sitzt. Der LAK2 ist lediglich 20cm kürzer als dieser Koffer.

    Dateien

    • IM003182.jpg

      (800,89 kB, 559 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von UPSMann ()

  • Hm`
    LAK II nur 20 cm kürzer?? Sieht ja echt ein bisserl "merkwürdig aus... Mit der Rahmenverlängerung ist es wohl nicht erledigt.... Die Antriebswelle möchte ja dann auch noch wachsen.....
    Aber mal ehrlich, so völlig unmöglich?? Dürfte das wohl auch nicht sein? So eine Antriebswelle ist doch auch nur ein Stahlrohr??
    Letzlich wieder eine Frage des Anlagehöchstbetrages?? Richtig??


    PS. Wie genau heißt dieser Aufsatz? Den hat doch jede 2.LPG im Bestand gehabt? Der sollte sich doch ggf. auf ein passendes Maß kürzen lassen??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Kannst Du mir sagen wer den so gebaut hat?? Ludwigsfelde ist ja bei mir um die Ecke, der kann mir "meinen" ja auch verlängern. Ich wollte den sowieso "ablasten", meine Frau hat nur einen Klasse 3 Schein... und viel mehr Als ein LAK II soll ja nicht drauf. Wenn der Wagen 5000KG leer wiegt bleiben noch 2,5t Nutzlast.....
    10.150 KG jetziges ZGG - 4450KG Nutzlast jetzt = 5700KG Leermasse.
    Ich denke bei der Leermasse ist der jetzige Tankaufbau etc. dabei, so dass mit mit gut 5000KG Für das Fahrzeug ohne LAK rechnen kann.

  • Moin,


    also der Koffer ist ein NKP.


    Das bedeutet dann "Normal-Koffer-Post


    Es handelt sich hierbei um Koffer in Stahl-Leichtbauweise.
    Eigentlich ein Transportkoffer. Er würde normalerweise keine Fenster haben und dafür am Heck eine Zweiflügelige Tür.
    Das Baujahr ist hier 1990 und daher nehme ich an er wurde als Sonderwunsch angefertigt mit Fenstern und ursprünglich 20 Sitzplätzen. Man könnte ihn sogar prima kürzen. Ich wäre ja nicht der UPSMann wenn ich da nicht auch ein Beispielbild dafür hätte: GRINS


    Einmal als Entwurf und einmal als Fotomontage

  • Angucken würde ich mir das natürlich auch mal...
    Kannst Du die genauere Erreichbarkeit sagen..?? Weißt Du was an dem Modell alles verändert wurde?
    Habe heute mit einem Dekra-menschen gesprochen der meinte, dass sowas grundsätzlich geht.. Und es vom Hersteller wohl auch entsprechende Unterlagen gab... Vo daher wäre schon interessant ob die Verlängerung eine Abnahme hat...

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen