Fahrzeug abholen und reparieren.

• Zitat

Original von Maximus
    Hier mal das Original... welche Grundmaße wird wohl die entsprechende Pritsche/Plane haben??

Moin, rechne mal mit irgendwas zwischen 3,75m und 4,0m.

3.75m ist eigentlich der Nutzbare Rahmen lang. Das heist mit Zugmaul dran und wenn die Pritsche dies überdecken soll bist dann irgendwo bei 4 Metern.
    Aber bedenke das die Hecktraverse des TLF keine Traverse bis 9 oder 12 Tonnen Anhängelast ist.
    Maximal sind 4500 kg erlaubt bei Zweiachsanhänger mit durchgehender Bremse. Beim Einachsanhänger beschränkt sich das Ganze auf 3000 KG.

Das nur zur Info.

• Hi,
    na die Anhängelasten reichen für meinen Bedarf völlig aus. Das Zugmaul für die richtig großen muss ich nicht unbedingt dran haben, wenn´s dran ist, kanns bleiben. Ein Haken für ein Seil, falls sich mal einer festgemacht hat reicht...
    Was noch dran soll wäre eine Kupplung (mit Kugel in der richtigen Höhe) mit der mal ein Caravan oder ein PKW-Transporthänger gezogen werden kann, aber alles weit unter 4,5 oder 3t.
    Wie ich das so sehe ist der LAK II ja 4,30m lang, ein LAK I 3,30m, also ein kompletter Meter weniger.

Wie sieht also "mein" W50 ex TLF 16 GMK mit einem 4m Koffer aus??

Wie lang ist jetzt eigentlich dieser GMK Aufbau, dazu habe ich nirgends Unterlagen finden können?? Die angegebene Gesamtlänge des Fahrzeug variiert ja auch noch um 90cm mal mit mal ohne Haspel hinten dran.
    Achso wenn einer weis wie lang das Fahrerhaus ist wäre mir auch geholfen.. dann kann ich das ja ausrechnen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

• So,
    Fahrzeug ist abgeholt und steht in der Werkstatt, dort wird erstmal Bestandsaufnahme gemacht... Das langwierigste Prob. wird wohl die Elektrik.
    Die beiden hinteren langen Türen sehen nicht so gut aus, die gehören wohl nicht zu diesem Fahrzeug, da hat sich schon mal jemand "bedient"!
    Wer also ein paar gut erhaltene Türen mit Fenstern hat..... und nicht mehr braucht....

Der GMK Koffer der FW ist übrigens genau 3,67m lang... und der Rahmen des Fahrzeugs auch. Ein 4m Koffer würde also 33cm hinten über stehen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

• Hallo Maximus,
    ich habe gestern in Püttnitz einen W50 gesehen, mit deinem Fahrerhaus und einem Werkstattkoffer hinten drauf. Der Rahmen war soweit ich sehen konnte nicht verlängert und der hintere Überstand sah gar nicht so schlimm aus. Wenn ich die ca. 600 Fotos sortiert hab, kann ich dir ja mal die von dem besagten schicken.
    Gruß Christian

• hallo leute ;)

bischen wunderlich klingt das ganze mit der fw und dem werkstattkoffer hinten drauf...denn der werkstattkoffer ist auch 4,5m lang...und so'nen langen rahmen wird's wohl nicht im original gegeben haben...denke ich jedenfalls,lasse mich auch gern eines besseren belehren :]

irgendwo gab's neulich im netz oder auch in der bucht nen fuffi mit fw-fahrerhaus und ner kippmulde hinten drauf...sah auch super aus,nur für deine zwecke lars,wohl etwas unangebracht ;(

wegen deiner farbenumschlüsselung google doch einfach mal,denn ich bin der meinung,daß ral 3000 nicht korrekt ist...werd' mich aber auch nochmal umhören diesbezüglich...

grüsse an alle ;)

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• Ich bin auch der Ansicht, dass es beim Rot eher RAL 3024 und beim Weiß 9010 ist.

Na, den Kipper kann ich nicht wirklich brauchen... und 4,50 sind definitiv zu lang. 4,0m Länge würden aber gehen, dass Dingens steht dann 33cm / 35cm hinten über den Rahmen raus...., dass sollte gehen.....

Der LAK II ist auch etwas lang.... kürzen ist nicht so einfach.... Der LAK hat zwar eine äußerst gute Optik, und wenn man viel im Wald unterwegs ist haben die Dachschrägen sicher Ihren Sinn und Vorteil. Was mir negativ auffällt.
    Keine Isolierung, die muss ggf. nachträglich rein. Die Schrägen "stehlen" Platz, damit trotz relativ großer Grundfläche eine eher enge Behausung....
    Der LAK ist relativ schwer....
    Im Momment sind wir was den Koffer betrifft noch völlig unentschlossen.
    Letzlich würde ich auch einen gelben Koffer in Sandwichbauweise von der Post nehmen... wenn die Maße stimmen...