Fahrzeug abholen und reparieren.

  • Ja, Ihr hört Euch da recht zuversichtlich an den Wagen kurzfristig wieder in Betrieb zu nehmen.
    Ich würde gern mit jemanden dort hin fahren, der quasi eine fahrende W50 Werkstatt hat und den Wagen vor Ort Überführungsfertig macht bzw. das Teil notfalls an die "Stange" nimmt.... 600,- soll ein Tiefladertransport kosten, dass muss besser gehen, bzw. für diese Summe müsste reichen um den Wagen wieder fahrbereit zu machen....
    Dann kann ich mir auch bisserl Zeit lassen eine passende Werkstatt zu suchen.... wo ich das gute Stück hinbringe.... Empfehlungen sind weiterhin Willkommen....

  • Bei den Kraftstoffleitungen am besten Meterware Gummischlauch und passende Schellen. Die Anschlüsse nimmst du von den alten. Und am besten alle neu machen da du bei den Silberschläuchen nicht siehst wenn die porös sind.

  • Hab mit Jeepwilly schon 2 LKWs per Achse geholt. 1x von Berlin, den anderen von Kiel. Hat immer geklappt.

  • Na würdet Ihr beiden das machen??
    Ich selbst würde den auch fahrbereit machen, wenn ich´s könnte!
    Heute hat mich der Verkäufer informiert, dass wohl innerhalb der letzten Tage noch einiges aus dem Wagen gestohlen wurde... u.a. das Lenkrad?


    Wenn Ihr den Transport übernehmen wolllt, machen wir diese Woche einen Termin aus. Ich zahle Erfolgshonorar. Kennzeichen und Versicherung gehen auf mich, Ersatzteile gehen auf mich... macht mal ein Angebot.....


    Ich sag immer "Kunst kommt von können, aber wenn man es kann, ist es keine Kunst mehr"....

  • Sei mir bitte nicht böse aber ich weiß ja nicht mal was mich nach dem Diebstahl erwartet, da das Lenkrad auch ausgebaut wurde gehe ich von einem Ifa Kenner aus und da fehlen bestimmt noch einige wichtige Teile ??
    Lenkrad hätte ich, eine Zugmaschine für den Notfall auch, Deutz 168 m11, aber stell dir vor ich fahre runter und da fehlen wirklich Teile die ich nicht mit habe, ich verstehe den Verkäufer nicht, jetzt wo er verkauft ist werden plötzlich Teile gestohlen, komisch finde ich das schon.
    Versuch doch erst mal in Erfahrung zu bringen was überhaupt von deinem gekauften Auto noch da ist.
    Gruß der Willi

  • Nun die komischen Fragen stelle ich mir auch...., aber ich unterstelle erstmal keinem was böses, ich bin von berufswegen auf der Verbrecherjagd und von daher weiß ich das es durchaus Leute gibt, die Dir Dein Auto schneller klauen, als Du den Zündschlüssel abziehst...
    Werde einfach mal Ebay beobachten und die passenden Angebote checken....
    Deshalb werden wir uns beeilen den Wagen abzuholen bevor alles weg ist, und dann mal sehen welche Pflichten sich aus so einem Kaufvertrag ergeben, wenn die Sache sich nachträglich verschlechtert....
    Warum spricht ein demontiertes Lenkrad für einen IFA Kenner? Geklaute Navis sprechen für Osteuropäer, aber am geklauten Lenkrad eine Taätergruppe einkreisen?? Wäre auch mal ein Ansatz....

  • Da jetzt die zugesicherten Eigenschaften fehlen könntest du ja vom Vertrag zurücktreten ohne Probleme und Nachteile für dich !! Warum schreibe ich das ? Ich denke ein W50 ist für dein Vorhaben eher nicht geeignet, die Grundlage fehtl einfach, du verlangst von diesem alten LKW einfach Sachen die Niemand überprüfen kann und der keine Sicherheiten und keinen Komfort hatt und auch die meisten Ersatzteile sind mittlerweile über 20 Jahre alt es werden zwar Neuteile z.B. Lenkräder nachgefertigt auch einige Verschleißteile aber Kompromiße wirst du immer machen werden.
    Auch Sicherheitsgurte ??? Es gibt zwar für die Nachrüstung komplette Systeme aber bei ca 4 Stück zahlst du ja schon mehr als die jetzige Kaufsumme.Überleg noch mal in Ruhe und laß dir das noch mal durch den Kopf gehen.
    Grüße, der Willi

  • Naja son IFA Lenkrad ist meistens kapput und wenn dieses noch heile war lohnt es sich schon das mitzunehmen. Aber neue gibts auch bei Ebay. Für die Überführung ist natürlich auch wichtig, dass die Bremse einigermaßen intakt ist. Also ich bin auch der Meinung, dass man erst einmal ne Liste mit Fehlteilen aufstellt denn eigentlich ist fast jedes Teil wichtig um sicher fahren zu können und alles kann man auch nicht ins Handgepäck nehmen.


    Gruß
    André

  • Ich würde die Sache auch nochmal überdenken denn laut meinen Erfahrungen muss man schon irgendwie Mechaniker sein und fast alles selbst machen und machen können sonst wirds schnell nen Fass ohne Boden gerade beim IFA.

  • Tja, dass kann man wohl.. aber will man das? Warum ist ein LKW W50 nicht für meine Zwecke geeignet? Ich doch nur ein "etwas anderes" Expeditionsmobil bauen. Auch Sicherheitsgurte etc. muss man sicher nicht "Neu" kaufen es werden jeden Tag genug Autos verschrottet, deren Rücksitzgurte so gut wie nie benutzt wurden und auch keinen Unfall hatten, auch einen Fahrer /Beifahrersitz mit einer Kopfstütze da einzubauen dürfte ja wohl machbar sein. In meinem Lada ist der Sitz mit 4 Schrauben M6 auf der Karrosse und die Gurte stecken mit einer M10 in einem durch ein 5x5 cm großen 2mm Stahlblech im Bodenblech.... und halten... Man muss ja nun kein Zauberer sein um das nachzurüsten, da brauch man wohl nur die richtige Idee!
    Und ich habe schon LKW gesehen, die waren noch keine 20 Jahre alt und aus denen kannst Du mit den neuesten Teilen nichts machen...