Fahrzeug abholen und reparieren.

  • ich denke, es gehört für die Freaks auch dazu auf die Kosten für unser Hobby hinzuweisen. Es haben sich schon genug Leute daran verhoben und viel Geld verbrannt. Das musss nicht sein. Lieber rechtzeitig aussteigen, wenn man die Sache nicht wuppen kann als hinterher wegen des vergangenen Geldes Schmerzen bekommen. Denn die Investition bekommt man bei einem späteren Verkauf eigentlich nie wieder raus.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Es ist schon o.k. auf das Kostenrisiko hinzuweisen...., es ist nun mal da.... jeder kennt auch nicht einen bei der LPG, diese Verbindungen müssen erst wachsen wenn man so ein Gerät hat.
    Autoverwerters bester Freund zu werden gehört wohl auch dazu, jedes Teil "neu" zu kaufen habe ich auch nicht vor....
    Die Idee mit dem gekürzten LAKII hatte ich auch schon, auftrennen, soweit da ein Stahlrahmen ist Rahmen kürzenund schweißen und wieder laminieren, habe früher aus GFK schon Kaaks gebaut, die schwimmen heute noch... ISt aber eine Schweinearbeit und allein das Lminierharz ist nicht ohne, zum Bootsbauer mit der Aktion, ist zwar die sauberste Lösung, aber wohl die teuerste...


    Ich will den erstmal "nackt" haben, fahrend und den TLF-Aufbau runter (fall´s den einer braucht...) Und dann alle Optionen prüfen...., da ist sicher auch die "Ausstiegsoption" dabei...


    Ich habe sogar schon überlegt, eine Pritsche/Plane zu montieren, die gab ja so gar im Original, dann würde man bei dem Bj. sicher auch eine H-Zulassung bekommen... könnte sich die Ablastung sparen (Ich muss mal nachsehen aber mit H-zulassung gibt auch über 7,5t kein So-Fahrverbot...)
    Unter der Pritsche Plane, kann man dann ja eine eigene Wohnzelle als Holzrahmen oder auch Stahlrahmenkonstrukt bauen, Bekleidung mit OSB-Platten Innenausbau wie gehabt., das Ding wäre dann "Ladung"

  • Jaaaaaaaaaaaaa........!!!!!!!!!!!


    Und, wie is nun?
    Hast Du schon nen Plan wegen holen?
    Hast du nochmal mit dem Verkäufer gesprochen was nun alles fehlt zum fahren???


    Das Thema reizt mich so dermaßen, ich überleg schon wie ich mal Zeit für sowas hätte.....


    Gib mal bitte weiter Infos was und wie nun, okay!?


    mfg

    mfg


    W-50 L/Z - Bj. 1971


    ...endlich mit "langer" Achse....

  • Zitat

    Original von Maximus


    Ich habe sogar schon überlegt, eine Pritsche/Plane zu montieren, die gab ja so gar im Original.......


    Moin,


    na nicht ganz. Das BauTrupp Fahrzeug hatte dann Das 10-Mann Fahrerhaus.
    Und eigentlich gabs die nur als Nicht-Allrad.
    Solche wurden allerdings schon zu DDR-Zeiten auf Allrad-Fahrgestelle umgebaut.
    Allerdings wurde wohl auch mal ein Drehleiter-Fahrgestell mit einer Pritsche versehen.
    Hier paar Bilder:

  • Ja das mit dem Lenkrad ist schon dreist,behaupte ich mal...das hört sich alles so "häppchenweise" an und dann ist mit Fahren nix,wie schon vor einstellen der VK-Anzeige...siehste nicht anders oder?

    Erst informieren,dann kaufen,dann ungebunden Reisen.Aber in diesem Leben und vor der Rente soll es soweit sein.

  • Tja, wenn es so ist wie Du denkst. wäre es dreist.... Ihr könnt ja mal den Ebaymarkt auf Abgebote aus der Zwickauer Ecke kontrollieren =)


    Unsere "häusliche Beratung hat ergeben, dass wir das Fahrzeug erstmal zur "Pritsche - Plane" umbauen. Der UPS-Mann hat ja Bilder eingestellt...
    Wer da vielleicht was passendes stehen hat und loswerden will.....


    Wir werden dann unter der Plane eine Eigenbau Wohnkabine installieren. Die wird dann nur als "Ladung" dauf gepackt und kann zur Not auch schnell wieder runter, soweit man einen Kran zur Hand hat ;(


    Hier mal das Original... welche Grundmaße wird wohl die entsprechende Pritsche/Plane haben??

  • wo stehtn die banane in zwickau ????? kann ihn mir ja mal ansehen wenn du magst ????
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


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    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Hallo,
    ich lese mit und staune. Glückwunsch zum Auto. Also lass Dich nicht entmutigen es gibt für alles eine Lösung.
    500,- EUR für den Transport sind erstmal top. Du must Dich nicht drumm kümmern und der Fuffi ist zu Hause. Dann sind Fehlteile und zustand erstmal egal. Wenn ich von dem Auto überzeugt bin, wäre das meine Lösung. Preiswerter und ohne Stress geht es nicht.
    Wenn das Auto zu Hause ist eine Bestandsaufnahme und los gehts.
    Umbauten sind immer machbar, auch wenn es schwierig sein sollte aber mann wächst mit seinen Aufgaben und lernt das Fahrzeug kennen. Ich habe meinen Fuffi auch umgebaut, mit Verlängerung des Rahmens und trots gegenteiliger Meinungen geht es und es kostet auch nicht immer Millionen.
    Wenn Du damit verreisen wilst mußt Du das nötigste sowiso wissen um von der Straße oder der Wiese zu kommen. Der ADAC hilft nicht immer. Also nur Mut.
    Als Koffer unter der Plane kann auch ein Shelter von der BW funtionieren. Aber wie gesgt erstmal das Ding nach Hause und dann weiter.
    MfG

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )

  • Also ich seh das ähnlich wir Uri, für 500,- € kriegst Du ihn dann sicher vor die Tür gestellt und kannst dann in Ruhe loslegen. Sicherlich kriegt man nen Fummelich immer nach Hause so lange der Motor noch läuft, aber man braucht auf jeden Fall nen erfahrenen Schrauber und ne konkrete Info, was zum fahren fehlt. Wenn bloß das Lenkrad und ne Lampe fehlen, er aber sonst fahrbereit ist, wärs auch kein Problem, wenn aber beispielsweise noch die Hälfte der Druckluft- und Kraftstoffleitungen und die halbe Elektrik fehlen würden, wärs deutlich entspannter, den von ner Spedition holen zu lassen und zu Hause zu reparieren als vor Ort unter den kritischen Augen der Ex-Besitzer das halbe Auto zusammenschustern zu müssen.
    Ich muss ja gestehen, dass ich für solche abenteuerlichen Aktionen eine Schwäche habe. (haben letztes Jahr mit nem Freund ne Drehleiter aus Dortmund nach Mecklenburg geholt, Samstag Abend im Dunkeln und bei Regen angekommen und dann ohne Blinker und Scheibenwischer erstmal zur nächsten Tanke, mit Kopf aus dem Fenster und allen Schikanen :D, nachts noch bis Hamburg auf den Fischmarkt und nächsten Tag nach Hause, war Sonntag, mit 11t Drehleiter auf der A20, aber das So.Kfz Feuerwehr durfte nach der Polizeikontrolle weiterfahren;) ) Das sind dann auch Geschichten an die man gern zurückdenkt und die einen gleich mit der Technik verschweißen, aber die Vernunft rät zur sicheren Variante. Denn wenn man wirklich strandet und sich im Ernstfall vom ADAC von der Bahn holen lassen muss, sind 500€ lange nicht genug. Schöne Geschichten erlebt man noch genug, wenn er erstmal fertig ist.

  • Mein reden.


    Mann kann lange über solche Fahrten lachen, aber erstmal eben nur die anderen.
    Und bei der Beschreibung des Verkäufers!!!! würde ich den Fuffi lieber bringen lasse, wer weis was noch fehlt????

    { mein IFA macht keinen Feinstaub, es kommen ganze Stücke )