IFA LKW W50 - Beleuchtung Tacho / Kontrollleuchten / Kabel Schaltleiste

  • Guten Tag,

    ich habe 3 Fragen zu meinem TLF 16 GMK.


    1. Frage weiß jemand für was die oberen beiden Kontrollleuchten sind ? Ich vermute eine Öldruck und die andere ?

    bei denen darunter stimmt es auch nur Teilweise Arbeitsscheinwerfer geht an wenn hinten die Laderraumbeleuchtung an ist. Die Andere wo Öldruck steht geht an wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte also alles ein wenig komisch. Die oberen beiden roten gingen noch nie an.


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    2. Frage: Kabel an der Schaltleiste

    Ich habe an meiner Schaltleiste zwei Kabel vorgefunden die ich nicht zuordnen kann (gehen beide in den originalen Kabelbaum). Das weiße (etwas vergilbt) hat Masse, das andere schwarz/weiß hat Garnichts weder + noch Masse. Kann jemand bei sich mal schauen ob die Kabel dort irgendwo angeschlossen sind ?


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    3. Frage: Beleuchtung Tacho und Manometer

    Mir fehlt wie auf dem Bild abgebildet dieses Einschraubstück für die Tachobleuchtung, weiß jemand was man dort als Ersatz nehmen kann bzw. wo man sowas noch herbekommt ?


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    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß

    Lucas

  • tach

    schwarz weiss ist irgend ein licht.die lampen sind eine öldruck wenn filter verstopft,die andere ist bei meinem stopkontrolle anhaenger.

    das teil in deiner hand ist eine lampenfassung der fahrtenschreiberbeleuchtung.da gehört eine sofitte rein.eine links eine rechts

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!

  • Okay ich werde das mal austesten.


    Okay aber welcher Scheinwerfer kannst du nicht sagen oder ? Denn die müssen ja mal in Betrieb gewesen sein wenn die so abgeklebt sind.


    Ja das ist mir klar, gibt es diese Lampenfassung noch zu kaufen denn mir fehlt eine.

  • Mit dem Kabelgewirr kannst du nur selber suchen. Es wurden in den vielen Jahren sehr oft Dinge verändert oder umgebaut. Dazu kommen noch die vielen (ach lass uns doch mal ein Kabel verlegen Spezialisten)

    Bei meinem W50 stimmte kein Schaltplan mehr als ich ihn kaufte. Bei mir lagen 7 Kabel unter Spannung einfach so rum, abgefallen, abgeschnitten oder wie auch immer. Am besten alles mal durchschauen und nach und nach alle Unstimmigkeiten beseitigen. Sollte alles angeschlossene funktionieren einfach die stromführenden Leitungen die übrig sind vom Bordnetz trennen. Das ist alles ein bisschen friemelig aber mit ein bisschen Verständnis zu bewätigen.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.