Hallo in die Runde,
ich habe ein technisches Problem, bei dem ich euch um Hilfe bitte:
Ich habe mir einen W 50 TLF 16 GMK Bj. 1987 zugelegt. Dieser wurde bis zuletzt bei einer Feuerwehr genutzt, ist also technisch soweit in Ordnung. Nach der ganzen Prozedur mit HU, Oldtimergutachen, Ausnahmegenehmigung etc., darf ich das gute Stück jetzt ganz offiziell mit H-Kennzeichen bewegen. Das habe ich auch gemacht. kleinere Fahrten im nähern Umkreis ohne Probleme. Bei der ersten größeren Ausfahrt ist mir nach ca. 25 km die vordere linke Bremse heiß gelaufen (Flachland, kaum gebremst). Ich habe das ganze 2 Stunden abkühlen lassen und bin vorsichtig wieder heim gefahren. Ergebnis, die gleiche Bremse wieder heiß gelaufen. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann? Der LKW bremst sonst gut, zieht auch nicht einseitig. Kann es sein, dass die Nachsteller zu straff eingestellt sind? Ich denke, das Problem ist vorher niemandem aufgefallen, da die Jungs vermutlich immer nur um den Kirchturm und nie solche Strecken gefahren sind. Vom Prinzip her, kenne ich mich mit Trommelbremsen etwas aus (Trabant und co.) beim W 50 ist das Thema aber doch komplexer und für mich dann doch neu.
Ich würde mich freuen, Ratschläge und Tipps von den erfahrenen W 50 - Besitzern zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus