Ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, ich fang mal von vorn an...
Ich hatte vor etwas über einem Jahr auf einer Strecke mal nachgerechnet und massiv zuviel Diesel verbraucht, also auf der Fehlersuchen bis zu den Düsen vorgedrungen und diese zum abdrücken wegegeben.
Ergebniss - die seien völlig hin - ich brauch neue.
Die mir wiederum abdrücken lassen und eingebaut.
Seit dem habe ich weniger Leistung als mit den alten Düsen.
Okay, dachte da ja jetzt wieder weniger Diesel durchmarschiert kann ja auch deswegen weniger Leistung rauskommen, aber komisch is halt schon.
Nur jetzt nach wie gesagt weit über einem Jahr habe ich das Problem das der Trecker fast garnicht mehr aus den Hufen kommt - ich hab ja seit dem letzten Jahr Herbst endlich auch ne lange Achse - jetzt komm i mit nem 5-7 to Hänger nich mehr auf meine Höchstgeschwindigkeit.
Bergab mit viel Anlauf, auf der Geraden geht die Geschwindigkeit sofort zurück.
Ich schleiche dann mit etwa 50 km/h, bei knapp über der Schaltdrehzahl...
Is halt nur nicht über Nacht sondern eher schleichend weniger geworden - ich weiß nich wie ich´s andes ausdrücken soll.
Nun, die Filter habe ich schon alle gewechselt, (hatte Algen erfolgreich mit Liqui Moly bekämpft!) die Leitungen sind allerdings nich gespült. Habe mir desweiteren noch vorgenommen den Tank mal komplett zu leeren und irgendwie zu reinigen und natürlich das Getriebe zu wechseln, aber kann das für so einen Leistungseinbruch der Grund sein?
Hatte da ja einen Lagerschaden und kaputte Syncronringe.
Ich weiß echt nicht weiter...
Danke schonmal für eure Ideen und Tips!!!