keine Leistung mehr...

  • Ach ja, die Ventile heb ich mir für den Schluß auf, also ende next Week, nur, wie verdrehe ich den Motor????
    Mit nem Schraubendreher am Schwung???
    Weil anlassen, oder ausmachen kann man ja nich so auf den Punkt genau...


    Nochwas, wie kann ich den Druck der Einspritzpumpe testen oder gar einstellen???


    Gibt es da nen Trick???


    Jetzt aber, gut´s Nächtle....

    mfg


    W-50 L/Z - Bj. 1971


    ...endlich mit "langer" Achse....

  • oh doch, anlassen und ausmachen geht schon mit ein bissl feingefühl!
    oder eben wie vorgesehn mit ner kurbel vorn auf der riemenscheibe.



    den keilriemen muss ned drüberhebeln sondern beim kompressor in die kerbe von der scheibe hängen, und den anlasser kurz betätigen, und schon is der riemen drauf.

  • Wenn du keine Kurbel hast: Mit irgendeiner Stange an der Kardanwelle zum Getriebe Drehen(am besten gets Nageleisen)
    Zum Ventieleeinstellen den Anlasser benutzen halte ich für Unmöglich wenn man es genau hinkriege will.

  • Zitat

    Original von julandchigo
    oh doch, anlassen und ausmachen geht schon mit ein bissl feingefühl!
    oder eben wie vorgesehn mit ner kurbel vorn auf der riemenscheibe.



    den keilriemen muss ned drüberhebeln sondern beim kompressor in die kerbe von der scheibe hängen, und den anlasser kurz betätigen, und schon is der riemen drauf.


    Ne Kurbel hab i net, also mit Schraubendreher oder Montiereisen....


    Okeeyyy....


    Keilriemen, ja, ich hab das schonmal so gemacht, dachte aber immer das ich damals nur nen zu kurzen Riemen hatte....

    mfg


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  • Hmm, also so langsam kommen wieder alle Teile zusammen....


    Also Riemen sind drauf und Düsen auch wieder drin.
    1x 165, die 3 anderen hatten irgendwas um de 170....
    Also gut und im Rahmen.
    Strahlbild i.O.


    Ach ja, Spritleitungen sollten ziemlich genau 3 Meter sein, 2,5 sind zu kurz... ;-)


    ABER, ich hab was gefunden, hab später wie ein besessner an der Handpumpe gepumpt, aber halt nix schnalzen gehört.
    Vielleicht ja auch taub.
    Hatte einen gewissen Wiederstand gehabt aber sonst nix.
    Dann fix um den Bock gelaufen und in den Tank geguckt - da floß ein ansehnlicher Strahl über´n Rücklauf wieder zurück!
    Also!?
    Ich denk ich hab da auch den Grund der zurückgehenden Leistung.
    Wenn die Kugel eingelaufen is oder da vielleicht irgendwelcher Dreck dazwischen steckt.....


    Morgen werd ich mich da mal ranmachen...

    mfg


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  • Hallo Horst


    Wenn du die Kugel von dem Überströmventil der ESP meinst, die hat nix mit Leistungsverlust zu tun. Wenn das Ventil kaputt ist, merkst du nur beim Starten nach längerer Zeit(z.B. morgens). Da braucht er etwas bis er anspringt.


    Hatte auch mal mit meinen Betriebs LAZ das Problem das der erstens früh erst nach 3 mal vorglühen gerade so ansprang und beim Fahren wenig Leistung hatte. Besonders hab ichs mal bemerk als er ca.3t Wegedecke geladen hat und einen steilen Berg hoch mußte(im Normalfall mit dem 2.Gang) gings nur noch mit der kleinen 1 vorwärts.Man hat gedacht, der Füfi ist überladen. Unsere Werkstatt hatte auch schon einiges gewechselt, aber es war nicht besser geworden.
    Ursache war damals ein ausgeleierter Mitnehmer(Spritzversteller, Verbindung Motor-ESP) der ESP. Da hatten die beiden Scheiben im Bereich der Nieten Langlöscher bekommen.

  • hallo


    ich hatte mal eine defekte esp...


    war zu bemerken bei laufendem motor--> einspritzltg eine nach dem anderen mal kurz losschrauben(motor muss deutlich "unrunder laufen")


    wenn ein zylinder dann sowieso nicht richtig "mitzieht" dann weist du wo du suchen musst!!!


    grüße

  • Also so wirklich weiter bin ich noch immer nich gekommen, er läuft, er fährt, aber es fehlt Leistung.
    Und so langsam geht es mir tierisch auf den Trichter.
    Ich bin derzeit an anderen Baustellen - ich hab heut Kupplung nachgeschaut - sieht mir ein bissel verglast aus - werd ich aufrauhen - oder wechseln.
    Hab das Getriebe raus - ein wenig Späne und wenig Öl - ein regeneriertes liegt bereit.
    Hab das Diffi und die Vorgelege abgelassen und mach da neues Öl rein.
    Nur das Hauptproblem lässt mich nicht in Ruhe - warum hat der keine Leistung!?!?!????


    Nochmal zur ESP, ich kann am Vorfilter vorpumpen, höre aber nichts schnallzen.
    Geht ja auch nicht, da kann nicht wirklich Druck aufgebaut werden, denn von dem Vorfilter geht die Spritleitung hoch zum Hauptfilter, von da die Leitung zur ESP, und eine kleine zur Vorglüheinrichtung. Hinter dem Vorglühteil, also dessen Rücklaufleitung läuft dann weiter zu den Einspritzdüsen (Rücklauf) und von dort zurück zur Rückseite der ESP.
    Da der Anschluß über eine Hohlschraube dierkt auf der eigentlichen Rücklaufleitung sitzt läuft der Sprit da natürlich den Weg des geringstens Wiederstandes - zurück in den Tank...


    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich machen können...


    Sagt mir bitte das ich irgendwas falsch angeschlossen habe, denn ich weiß das ich seit meinem Wechsel der Einspritzdüsen vor etwas über einem-zwei Jahren weniger Leistung habe, und einfach nichts finden kann...

    Ich weiß echt nicht weiter...

    mfg


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  • hallo horst,


    eigentlich kannst du nicht wirklich was verkehrt an dieselleitungen zusammengeschraubt haben,denn de meisten sind starr und verlötet,die verbiegst du nicht einfach mal so ;)
    hast du mal daran gedacht,daß deine esp nicht den erforderlichen druck über die esp-elemente bringen könnte und dein fuffi deshalb etwas schwächelt?denn es nützt dir nix nur die einspritzdüsen abzudrücken und die pumpenelemente bringen es einfach nicht mehr :( ;( ist mal so'n gedanke von mir jetzt eben gewesen...


    grüße an alle mitlesenden ifa-freunde :D


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Daran denken ja, glauben nein...


    Wäre zu teuer.... ;-)


    Ich hab noch eine ESP da, werd die mal zerlegen und reinigen und wenn ich weiß wie´s geht umbauen...

    mfg


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Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.