LAK 1 mit Robur dran
-
-
Oh, der Maximus bekommt gleich seine Chance.
Das ging aber schnell, ob da jemand mitliest ?
Christian
-
Der LAK1 hat wohl nur vorne Containeraufnahmen oder ist da was verkehrt?
-
Das ist ein gekürzter LAK2.
Nix originales.
So sieht original aus. Natürlich plus Staukasten und Reserveradhalter an der Seite. -
Habe ich auch gesehen....
das gute Stück wird sicherlich noch etwas teuerer werden als mein TLF?
Wir haben uns jetzt entschieden, keinen LAK drauf zu machen, sondern eine Pritsche mit Plane raufzubauen. Mit diesem leeren Fahrzeug werde ich mal sehen ob ich einen TüVer finde der das als H-Modell einträgt... Unter diese Plane werde ich dann eine passende "Raumzelle" als Ladung packen, entweder Eigenbau oder falls es was passendes von ??? gibt....
Und bei der Sache mit den Gurten bin ich noch dran, der ADAC hat auf seiner Homepage Empfohlen auch Oldis mit Gurten zu auszurüsten. Ich habe denen "meinen Fall" geschildert, man will mich unterstützen und das Technikzentrum wird sich mit der Dekra zusammensetzen... Mal sehen was das wird.... wäre ja schön es gibt eine vernünftige Lösung!
Bis dahin bin ich also auf der Suche nach passenden Sitzen mit Gurt....(so oder so) Habe gestern schon in einem 16 Sitzer Opel Movano Bus gesessen und wollte zwei Bänke mitnehmen, der Busfahrer hat aber nicht mit sich handeln lassenHabt Ihr Ideen??
-
Zitat
Der LAK1 hat wohl nur vorne Containeraufnahmen oder ist da was verkehrt?
Ach Herrje, und ich habs übersehen
-
Zu den Gurten kann ich sagen das ale meine Fahrerhäuser in der B Säule schon Gewindelöcher mit M12 haben und zwar an den Stellen wo man sonst die Gurte anschraubt. Habe aber noch keinen mit orginalen Gurten gesehen.
-
Das müßten dann aber ungefederte Sitze sein !!!!!!
-
Warum ungefederter Sitz?
Die Fahrersitze heutiger LKW haben auch Luftfederung und der Gurt ist integriert. Wenn man den Gurt beim Federsitz an der Karosse anschlägt.... erhängt man sich....
Der hier z.B. ist ein neuer Sitz, dass Topmodell derzeit, hat allerdings seinen Preis 1400,- EUR.
Es gibt da natürlich auch ältere und weniger umfangreich ausgestattete Modelle mit integriertem Gurt, die man gebraucht bekommt..... für 1/10 des Preises wäre ich interessiert.....