Ja, sieht nach der großen aus, bin da nur nach der Aussage im ersten Thread gegangen, aber irgendwie sieht die komisch aus, finde ich.
IFA LKW W50 - Ölmessstab Ölpeilstab Länge
-
- Mechanik IFA LKW W50
- marvinmoto
-
-
Hallo
Ich bin der Meinung das es die kleine Ölwanne ist-am besten ausmessen und vergleichen
-
Hallo
Ich bin der Meinung das es die kleine Ölwanne ist-am besten ausmessen und vergleichen
Da kannst Du Recht haben, die Perspektive des Fotos mach es etwas schwierig, die Größe einzuschätzen. Besser wäre ein Bild von vorn, oder von der Seite gewesen.
-
Es ist doch kein Problem wenn man den Sumpf ausmisst und mit anderen Ölwannen vergleicht
-
Es wird die flache Ölwanne sein. Bei der tiefen Wanne ist für gewöhnlich die Schwungscheibenabdeckung gleich mit an der Wanne dran. Die hat dann auch zwei längere Stehbolzen vor der Schwungscheibe.
Die flache Wanne hingegen hat hinten dieses separate Abdeckblech, welches hier auf dem Foto zu fehlen scheint.
Hier kommt dann der kürzere Ölmessstab (943mm) zum Einsatz. Die tiefe Wanne hat den längeren Stab (1005mm).
-
hier mal zwei Ölwannen im Vergleich.
Die linke Ölwanne ist die kleiner Ölwanne, so wie vom Steffen das schon richtig erwähnt wurde.
Die linke Ölwanne hat eine Schwungmassenabdeckung zum Anschrauben und auch Rippen an der Gehäuseunterseite.
Die rechte Ölwanne ist vom IFA LKW W50 mit 16 Liter Füllmenge mit einem Ölmessstab von 943mm Länge.
-
Hallo zusammen, verzeiht dass ich mich jetzt erst melde, ich hatte viel um die ohren und kam leider zu nichts.
1000 Dank für die vielen Rückmeldungen!
Ich habe also die kleinere ölwanne drin, das ist schonmal gut zu wissen. Wie ist denn hier die füllmenge ( am besten neu und auch bei ölwechsel), dann werde ich das mal neu befüllen und schauen was der peilstab sagt.
Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen das hilft mir sehr!
-
Hallo
16l bei Neufüllung und 13l bei Ölwechsel
Gruß Jochen
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.