Kontrollboot KB12B mit Schönebecker 6VD14,5-12/1 SRW
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Mit kalte start Schönebecker slecht, auch bei glühen.
Slauch vom mit glühen betätigten Ventil abgenommen. Bein startem kein Diesel heraus.
Ventil auseinander genommen. Nadel fest. Alles frei gemacht. Morgen der Flammstart prüfen, mal gucken ob es wieder funktionsfáhig ist.
Schlaugch, 46 Jahre alt, last sich brechen; erneuert.
Flammstartventil auseiander genommen.
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Leider sind die Magnetventile oftmals nichts funktionsfähig. Ich selber habe dieses Ventil schon oft ersetzen müssen.
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Auch nach saubern nicht funktionsfähig. Leider bei https://www.thu.pl/pl/c/Uklad-…dd4f3fe318&msg=dd4f3fe318 ausverkauft. Ich suche mal weiter.
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Schön ! Kaufe ich. Danke!
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Hallo,
was geht kaput bei solch eines Ding?
Ich hatte gemeint dass nach alles saubern es wieder sollte funktionieren.
Beim test war das leider gar nicht so. Kein Tröpchen weil das Gehause sicherlich mit Kraftstoff gefüllt war.
Ich sehe drie Möglichkeiten zum fehlen:
1) Probleme mit das Mechanismus.
2) Spalt zwischen Magnet und cirkelformige Platte zu gross, es sind zwei Dichtungsringen beim Ablaufleiting verwendet, statt eins.
3) Windungschluss beim Magnet, last Strom durch sondern macht wegen den Schluss keines Magnetveld.
Leider machte ich ein Fehler: zum testen kurz 12V statt 2V über das Ding; war gleich ende Geschichte.
Gruss, Gertjan
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Meisten geht die Spule kaputt.
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Naja oder die Vergussmasse oben wird undicht , oder es schließt nicht mehr dicht nach unten oder Nadel fest ...oder ...oder ...die Dinger liebe ich auch so sehr , das ich sie öfter tausche😏 Grüße Thomas
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Habe meins auch getauscht nachdem die Vergussmasse undicht ist die sind nicht Teuer und Funktioniert wieder Einwandfrei. Grüße Dirk