Mit Owatrol hab ich gute Erfahrungen gemacht. Das Zeug ist so ähnlich wie früher das Penetriermittel. Verhindert gut das weiterrosten und ist aus der Sprayflasche gut aufzutragen.
Bernd
Mit Owatrol hab ich gute Erfahrungen gemacht. Das Zeug ist so ähnlich wie früher das Penetriermittel. Verhindert gut das weiterrosten und ist aus der Sprayflasche gut aufzutragen.
Bernd
sollte bloß nicht auf hellen Lack
Christian
Ich hab noch nen ganzen Kanister Owatrol, kann man das als Unterbodenschutz nehmen oder gibt es besseres und effektiveres Zeug?
Wenn das neue Bodenblech drinne ist, möcht ich da gleich nen Schutz draufmachen, ehe es wieder gammelt.
Na für den Unterboden ist Owatrol eher nicht geeignet, danimmst du am besten eine gute Farbe z.B. Brantho Korrux. vg
ZitatOriginal von soko-030
Na für den Unterboden ist Owatrol eher nicht geeignet, dann immst du am besten eine gute Farbe z.B. Brantho Korrux. vg
...in der entsprechenden Schichtdicke! 1x drüber reicht da nicht
Wirf mal bitte die Suche nach Brantho auf deren Homepage an - dort gibts das Datenblatt und darin steht, ab welcher Schichtdicke Brantho nitrofest, bzw. 3in1 als Decklack verwendet werden kann.
In dem Zusammenhang wär's ggf. auch ganz hilfreich, unterschiedliche Farben pro Durchgang zu verwenden, dann kann man bei Beschädigungen sehen, ob die auf's Blech durch geht oder nur eine der Schichten "angekratzt" hat. <= nur so als Tipp...
Die Farbe hab ich hier, damit hatte ich die Achsen gemacht.Kann man darunter noch Brunox machen oder ist das eher doppelt gemoppelt?