Guten Abend,
habe mal etwas über einen MAN Motor im W50 gelesen, im Rallyeeinsatz, mit Original Kupplung und Getriebe. Gibt es darüber mehr Infos?
Ist vielleicht jemand hier der an der Quelle sitzt?
Grüße Martin
Guten Abend,
habe mal etwas über einen MAN Motor im W50 gelesen, im Rallyeeinsatz, mit Original Kupplung und Getriebe. Gibt es darüber mehr Infos?
Ist vielleicht jemand hier der an der Quelle sitzt?
Grüße Martin
Es gab und gibt einige IFA LKW W50 im Rallyeeinsatz, leider ist keiner von den Fahrern hier im Forum tätig, soviel ich weiß?
Ich wollte das Thema Fremdmotor nicht neu aufgreifen. Finde aber leider immer nur Ansätze oder Aussagen „habe mal gehört“ usw. Habe hier im Forum gelesen, dass jemand einen MAN Motor im harten Einsatz hatte. Mich hat interessiert was für ein Motor das genau war.
Hallo Martin,
ich war dieses Jahr auf der Breslau Rallye in Polen allerdings mit Moped. Ich wollte denjenigen noch ansprechen aber hatte mit mir selbst zu tun. Ich weiß nicht, ob das gegen die Datenschutzverordnung verstößt aber die Herren heißen Matthias Brand, Frank und Steffen Tschapke lt. Teamliste. Vielleicht wirst du damit ja anderweitig fündig. Ob das ein MAN Motor ist, kann ich dir auch nicht genau sagen, wie gesagt ich hatte keine Zeit zu gucken.
schöne Grüße
Eric
Hallo Martin,
Alkesh (Thomas) aus der Nähe von München hat mal einen W50 umgebaut auf den MAN-Motor und ist mit Sushi (Sascha) die Rally Breslau gefahren.
War ein roter IFA und ein Filmchen davon kursiert noch im Internet.
Ob es den IFA noch gibt weiss ich nicht.
Thomas war leider schon lange nicht mehr aktiv hier im Forum und Sascha hat seinen IFA verkauft.
Thomas hat seinen LAK auf einen Mercedes gesetzt.
Viele Grüße
Franz
Weiß vielleicht zufällig jemand was das für ein Motor war?
Matthias Brand fährt immer noch Rallye mit dem W50.
Ja genau, der rote W50 am Anfang des 3. Filmchens (Wasserdurchfahrt) ist der von Thomas und Sascha!
Danke, Renato!
Ich durfte eine kurze Probefahrt mitfahren: Ein Erlebnis; einiges über 100 Stundenkilometer schnell.
Viele Grüße
Franz
Mein W50 Armmee-ausführung mit der schnellen Allradübersetzung lief auch über 100 k/h
Gruß Steffen
100 km/h schaffe ich auch schon mal, mit dem 4VD14,5/12-1 Motor und der mittleren Übersetzung.