Hallo liebe Gemeinde der alten IFA Freunde
ich bin 34 Jahre alt und hatte nur in der Ausbildung mit den älteren Kollegen (IFA´s) zu tun. Ich habe gern mit diesen gearbeitet auch wenn man es manchmal satt hatte bei 40° Grad Außentemperatur und stehender Luft sich einen in der Kabine abzuschwitzen. Grundsätzlich war meine Faszination für die IFA´s im weitesten Sinne war schon immer da, denn einfache robuste Technik fast für die Ewigkeit bei entsprechender Pflege. Zur Zeit besitze ich nur kleiner Kumpels. Das soll sich in den nächsten Jahren ändern. Der Plan dafür besteht schon länger denn ich bin derzeit in der Findungsphase was besser ist W 50 oder L 60 mit LAK Aufbau als Wohnmobil.
Ich bin hier beigetreten weil ich mit Sicherheit noch die eine oder andere Frage haben werde und auch die Hoffnung habe vielleicht hier ein passendes Fahrzeug zu finden. Zuerst muss ich aber noch eine Garage dafür bauen. Land dafür habe ich jetzt erst gekauft und dann kann ich nächstes Jahr dort mit dem bauen beginnen schließlich muss sowas unter Dach.
Mit Sicherheit werde ich nicht von heute auf morgen fündig aber wenn es passt dann schlage ich zu. Wie auch bei den kleineren IFA Kumpels bin ich eher dafür selbst alles her zu richten auch wenn es enorm Zeit in Anspruch nimmt, aber ich bin ja noch jung.
Ich bin gespannt auf euch