Hallo zusammen ich habe ein Problem mit mein zt323 er verbraucht viel Wasser und wird schnell heiß Wasser ist nicht im öl drin können das die Kopfdichtung sein ich weiß nicht weiter würde mich über Eure Tipps und Ratschläge freuen
Mfg hebisch
Hallo zusammen ich habe ein Problem mit mein zt323 er verbraucht viel Wasser und wird schnell heiß Wasser ist nicht im öl drin können das die Kopfdichtung sein ich weiß nicht weiter würde mich über Eure Tipps und Ratschläge freuen
Mfg hebisch
Hallo Martin,
Kopfdichtung wäre denkbar.
Füll doch mal den Ausgleichsbehälter bzw. die Anlage voll Wasser. Dann lass ihn mit offen Kühlwasserdeckel laufen und schau ob er dort Lufblasen raus bringt. Mit steigender Motortemperatur wird das Wasser überlaufen, doch es dürfen keine Lufblasen kommen. (Evtl. Musst zwischendurch mal etwas Gas geben.) An sonsten ist ne Kopfdichtung durch oder eine Laufbuchse hat nen Loch durch Kavitation.
Gruß Lars
Hallo
Wie von Lutzlunnit bereits beschrieben würde ich aber zusätzlich den Keilriemen von der Wasserpumpe entfernen damit das Kühlmittel nicht mehr zirkulieren kann-das erleichtert das feststellen ob Blasen entstehen oder nicht-wenn ja dann würde ich die Wasserleiste von den Zylinderköpfen entfernen dadurch lässt sich feststellen von welchen beiden Zylindern die Blasenbildung entsteht-ich gehe davon aus das die Wasserpumpe auch funktionstüchtig ist-Zirkulation vorhanden
Gruß Jochen
OK vielen Dank für eure Tipps ich werde es umsetzen
Hallo
hast du mal nach der schaltbaren Lüfterkupplung geschaut ?
Nicht das der gar nicht ausreichend Luft bekommt und demzufolge gar nicht richtig kühlen kann.
Gruß
Hallo und herzlich willkommen, wir waren 2023 in Ungarn mit dem W50.