16/70 Reifen bei Ebay

• Ich habe vier srück neuen Reifen 16/70-20 14PR/147F Dneproshina U27 TT 16-20 am lager und ich muss sagen dass ist perfekte lösung für meinen projekt schnelle LA-A, weil Dneproshina Reifen haben F klasse, also für 80 Km.

Gruss Jirka

• hallo freunde,

also über otico_reifen kann ich nich mekkern....ich habe 18/70-20 auf der HA unseres L60_Kipper drauf und damit auch schon nen paar kilometer "abgespult".( ca 1000)

bin eigentlich sehr zufrieden mit den runderneuerten......:-)

und ich muss auch sagen conow_anhängerbau hat sich im osten schon einen namen gemacht___ich denke mal die bieten keinen schrott an, denn sonst würden nicht soviele anhänger von denen in der weltgeschichte rümdüsen:-)

viele grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dt-racing ()

• Zitat

Original von L-60 Quäler
    sollte die antwort auf ne oben gestellte frage werden :D

hab mich in leipzig mit einem unterhalten (muss wohl n hohestier von ner agrarunion gewesen sein ...) und er meinte die bestellen direkt bei dneproshina und zahlen knapp 95€ plus versand wenn sie einen container voll bestellen.8o

gruß

Wär doch mal eine prima Aktion, ich wäre dabei.

• das hört sch doch gut an ;)

aber was für einen container meint der mann-20 oder 40 fuß lang? wieviel reifen dieser bauart passen da rein und wie hoch sind die versandkosten eines solchen containers???

vielleicht kannst du ja nochmal nachfragen,denn ich denke,es ist nicht uninteressant,wenn sich ein paar leute zusammenfinden und bestellen,denn billiger geht's ja denn dann wirklich nicht...ansonsten bleibt nur noch,selber 'nen reifenhandel aufzumachen und die reifen zu verticken ;) ;) ;)

grüße an alle ifa-freaks hier und auch die,die nur "heimlich" mitlesen :P

maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• ein reifen hatt ein volumen von 0,51m³
    ein 12m container hatt ein volumen von 75m³ = 147st.
    ein 6m con 37,5m³ = 73 st.
    gruß
    8o 100-120 gk der reifen d.h. zwischen 14,7t und 17,7t fürn 40er
    20er : 7,3t und 8,7t

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von L-60 Quäler ()

• hallo gemeinde :D

das war ja sehr aufschlußreich,danke an dich L-60 Quäler...

ist noch die frage offen,was kostet der transport eines containers je nach größe vom herstellungsort oder preiswerten lieferanten bis nach ort "b" hier irgendwo in deutschland? könnte die ladung des containers kombiniert werden mit 18/70-20 reifen für den l60? denn auch da wird es doch bedarf hier bei einigen leuten geben ;)

ok,dann müßte sich aber auch noch jemand finden,der die ganze sache organisieren möchte//kann,das geld einsammelt,den container bzw. die reifen kurzfristig zwischenlagern könnte,bis alle ihre reifen abgeholt haben und zu allererst müßte eine "umfrage" eingerichtet werden,wer wieviel reifen benötigt...es hängt eben ein bischen was dran,wenn alles wirklich hand und fuß haben soll...wünschenswert wäre es schon,denn mehr geld kann wohl keiner sparen,wenn der container-transport nicht tausende von euronen verschlingt...

grüße an alle hier im board,maffi

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...

• wenns nochn jahrr dauert würde ich 20st fürn fuffi nehmen ....
    ich weiß net wie weit das aber die pohlen nehmen 700€ auf 500km
    gruß

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Also ich habe die Reifen auf auf meinem Kipper. Fahren sich deutlich besser wie die Diagonalen. Sind im Durchmesser ca.8cm größer und bekommen auch keine Standplatten.

Elektrik

Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.