Ich meine die Anlaufscheiben der Kurbelwelle, welche am Mittellager verbaut werden.
Bei mir waren zwei verbaut , am angeschraubten unteren Lagerbock
Ich meine die Anlaufscheiben der Kurbelwelle, welche am Mittellager verbaut werden.
Bei mir waren zwei verbaut , am angeschraubten unteren Lagerbock
Hallo
Du meinst die für den axialen Spielausgleich-original werden auch bloß zwei verbaut,es gibt sie in unterschiedlichen Stärken
exakt. Alles klar dann passt das ja. Werde zwei Neue in gleicher Größe bestellen und Spiel nochmal prüfen, wird aber passen da nichts eingelaufen ist. Vielen Dank 😉
Ich habe da auch nur due 2 Anlaufscheibe verbaut.
Ich habe in Ungarn bestellt, David hat mich darauf hingewiesen dass pro Auto eigentlich 4 benötigt werden , und in der Regel in selber Größe .
Bei mir waren wie gesagt nur 2 verbaut einmal 000 und einmal 012.
Auch das ist ungewöhnlich sagte er.
Ich wollte eigentlich da die Teile nicht verschlissen aussehen die gleichen Größen erneut verbauen und dann nochmal prüfen, wird aber passen vermute ich...
Verschleiß kann mann nur sehen wenn er sehr Groß ist es gibt für die Bauteile im Motor Verschleißgrenzen laut Rep.-Handbuch die man Ausmessen muß!!
Moin,
wie schon einer Schrieb: Nockenwellenlager.
Wenn die KW Lager u viel Luft haben ist der druck schnell weg.
Laut Et Katalog müssen 4 Scheiben rein. Anders macht das auch keinen Sinn.
Nr. 44 2x Anlaufscheibe ohne Nase
Nr. 45 2x Anlaufscheibe mit Nase
Gerade wenn ich ein Öldruckproblem hätte würde ich die neuen Lager mit Plastigage vermessen.
Gruß Reinhard
Ja die verschleißgrenzen sind mir bewusst, da ich die Lager ja ohnehin erneuert brauche ich diese nicht messen die Kurvewelle selbst messe ich nach, so wie sie aussieht ist da aber alles in Ordnung. Die anlaufscheiben ohne Nasen kommen dann oben rein nehme ich an?
Komisch dass bei mir nur zwei verbaut waren und das offensichtlich bei anderen auch so ist...
Welches Lagerspiel hattest du denn ?
Hast du mal gemessen ?