Vorgelege Stirnräder an Vorder- und Hinterachse

  • tjaaaaaaaa,das ist eine gute frage...auf dem typenschild steht was von '88 oder so...aber ich nehme an,daß der werkstattwagen mal 'ne große gr und 'n neues fahrerhaus oder auch rahmen bekommen hat...denn das fahrerhaus sieht nicht wirklich komplett neu aus,sondern wie nur außen mal runderneuert,denn die bodenbleche bei den sitzen sind schon weggegammelt und das nicht seit vorgestern 8o :O leider hatte niemand mehr dazu einen brief und der fuffi ist schon durch 2 hände gegangen,nachdem die dresdner verkehrsbetriebe ihn außer dienst gestellt und verkauft hatten...somit hatte auch keiner mehr ne wirkliche info,was der fuffi alles so an werkstattbesuchen und umbauten bekommen hat ;( da hilft wahrscheinlich nur reingucken in die achse,aber noch ist der koffer drauf und ich muß ihn bestimmt nochmal auf'm hof bewegen...


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • naja,ich hab's schon eher gerne so,daß ich weiß was an teilen da ist und was ich noch brauche bzw. beschaffen muß...klar,die vorfreude und überraschung sind schon was schönes :D :D :D


    na mal sehen,vielleicht hat ja jemand unserer netten forumsmitglieder noch so ein vorgelege in seinem lager liegen und könnte sich vorstellen,sich davon trennen zu können =) es eilt ja nicht so,doch was man hat,das hat man und kann sich um andere dinge kümmern...ist ja noch genug anderes am fuffi zu tun :) :) :)


    wünsche dir ein schönes we und man sieht sich :D


    gruß maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • klar,es ist ja noch nicht aller tage abend :D :D :D


    muß mich mal korrigieren,es sollte nicht "forumsmitglieder" heißen,sondern forenmitglieder ;) =) ist manchmal so,wenn man(n) abgelenkt ist...aber "zack" im tv hat eben auch was :P :P :P


    bis denn denn =)


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Zitat

    Original von UPSMann
    Und angeblich gab es wohl für den IRAK mal Versionen mit 4.64 Allrad-Achsen auch vorn.
    Hab jedoch noch keine verlässliche Quelle dazu finden können.


    Ich glaube, die wird es auch nicht geben. Was in den Irak ging, ging ja meistens kaputt, mal von den Bildern von IFA's, die im Irak fahren, abgesehen.
    Nach meinem Ersatzteilkatalog hatten die Irak-W 50 eine andere Übersetzung beim Allradantrieb im VTG, aber auch 5,36er Achsen.


    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Das kann natürlich auch sein. Auf alle Fälle sollen die wohl schneller gewesen sein als die leiche Variante hier bei uns.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.