Hallo,
kann einen L60 Kipper bekommen der aber hinten Zwillingsreifen drauf hat. Würde gerne Ballonreifen fahren kann ich die einfach wechseln oder gibt´s da was zu beachten oder muss ich was umbauen?
Mfg Martin
Zwillingsreifen - Ballonreifen
-
- Reifen IFA LKW L60
- buddha
-
-
hi,
rein theoretisch ist dein vorhaben natürlich möglich...aber du mußt dann natürlich auf beiden achsen die ballonräder fahren...die reifengröße sollte 18/70-20 auf den entsprechenden felgen sein...ich geh' ja mal davon aus,daß du die ballonreifen nicht auf die felgen der normalen felgen ziehen wolltest
in wieweit du eine tachoangleichung machen mußt,das kann ich dir nicht verraten...es kommt ja auch drauf an,wie du den kipper nutzen möchtest...viel erfolg beim umrüsten...maffi
-
hi maffi,
danke erst mal für deine antwort!
felgen is klar das ich da andere brauche und klar sollen beide achsen die ballonreifen bekommen soll ja mal ein koffer drauf. ich dachte nur ich muss was an den achsen ändern oder so.
gruß martin -
Ich würde Dir zur Umrüstung auf 22,5 er Räder raten.
Die Bereifung 385/65 R22,5 ist weltweit verfügbar und die Reifen sind im privaten Gebrauch nahezu unkaputtbar.
Außerdem ist das Abrollverhalten schicker als bei den Ballonern. Aber das ist sicher subjektiv. -
Wir haben auch keine Ballonreifen, sondern Hochdruckreifen, radial
445/65 R22,5 -
Hallo,
hat mal jemand Bilder also Vergleich!mfg Martin
-
Hab hier mal ein älteres Foto bissl zurechtgeschnitten. Das sind unsere Reifen, im Vergleich dazu siehste meinen Sohn, 1,20m groß
-
hallo,
ich such auch die 11,75x22,5 felgen, bekommt man die oder is sind die eher selten?mfg
-
-
schönen dank maffi,
brauch ich da 120´er einpresstiefe?
Reifen und Räder
Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge